2000 Statusmeilen pro Interkontinentalflug im 2. Quartal, wann werden sie gutgeschrieben?

Hallo in die Runde,

ich bin gerade mit meiner Frau in Brasilien und habe dazu Tickets bei LH in P gebucht (tolles Business Angebot von Luxemburg aus, besten Dank nochmal an Travel Dealz). Wie angekündigt wurden uns die Meilen doppelt gutgeschrieben. Leider sind bisher die 2000 Statusmeilen (Interkontinentalflug) auf dem Konto erschienen.

Muss ich mich hierzu mit Miles and More in Verbindung setzen oder werden sie am Ende der Reise gutgeschrieben?

Danke schön einmal für eure Hilfe!

Welcome to the Club - herzlich willkommen bei uns.
Zur Frage - Die Bedingungen von MM waren recht klar dahingehend. Die Meilen werden gesammelt Ende Juni zum Aktionszeitraum einmalig ausgeschüttet. :slightly_smiling_face: Ich rechne selbst Mitte Juli damit.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, besten Dank für die Antwort. Das muss ich überlesen haben.

Bei der LH tut sich was. Die haben gestern verlauten lassen „wegen ausdrücklichem Kundenwunsch“ (ich nehme an, es ging denen auf den Zeiger, dass alle Nase lang jemand die Meilen angefragte hatte) - dass der Intercont Bonus für alle Flüge von jetzt aus dem April sofort gutgeschrieben wird und die davor bis Mitte Mai. Mein Rückflug für April kam heute, der Hinflug aus Anfang April ist noch nicht da.
Wird als „Neuberechnung“ akkreditiert.

1 „Gefällt mir“

Hahaha … finde das sehr lustig. Wie wenig weitsichtig das auch ist von der LH. Hätte man sich ja auch vorher denken können, dass bei solchen Aktionen fast jeder versierte Meilensammler innerhalb von wenigen Tagen zum Telefonhörer greift, um sicherzustellen, dass auch ja alles vernünftig angerechnet wird. Und scheint ja auch kein größerer IT-Aufwand zu sein, so was sofort gutschreiben zu lassen. Ach Lufthansa…

2 „Gefällt mir“

Auch meine Meilen wurden heute gutgeschrieben. Dass man sowas nicht direkt machen kann, verstehe ich wirklich nicht, da es seitens Umsetzung in der IT ein Klacks wäre.

LH = Weltbeste IT

die tragen das manuell ein. ungelogen.
hat man gemerkt bei den rückwirkend zugeschriebenen doppelten Meilen seit Jan 2022.
Ein Skript mit drei Zeilen Code wäre zu viel des guten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube letztes Jahr hat die LH das ja auch bestätigt, dass einige Promotions tatsächlich manuell auf die Kundenkonten gebucht wurden.
Wie gesagt, weltbeste IT