vor einiger Zeit habe ich begonnen, Meilen bei Miles & More zu sammeln. Aktuell stehen rund 225.000 M&M-Meilen zur Verfügung, ggf. zusätzlich noch ca. 20.000 Payback-Punkte.
Nun beschäftige ich mich erstmals intensiver mit der Meileneinlösung und merke schnell, dass das Thema doch komplexer ist als gedacht. Daher würde ich mich über Tipps und Erfahrungswerte von euch freuen.
Konkret geht es um die Frage, ob mit dieser Meilenanzahl ein Business-Class-Prämienflug nach Australien (Return) grundsätzlich realistisch ist. Die Airline ist für mich zweitrangig. Start wäre bevorzugt NRW, Abflüge ab AMS oder BRU sind aber problemlos möglich.
Zusätzlich wäre ich dankbar für Hinweise, auf welchen Seiten oder mit welchen Tools ihr am besten nach Verfügbarkeiten für Prämienflüge sucht.
Ja das ist möglich. Wenn du es schlau machst, kannst du auch Segmente in First Class buchen. Braucht es halt eine vernünftige Alternative zu dem 50.000M HKG Meilen Deal. Evtl. etwas über die (SEN?) Hotline probieren. Ansonsten lese mal unter “3 Zonen Award”. Da solltest du alles nötige finden. Versuche die langen Strecken möglichst an Board von TK, TG oder EVA zu verbringen. Viel Spaß und gutes Gelingen.
Edit: hier sogar ein wunderschönes Beispiel mit Singapore Airlines:
PS.: Wenn ich du wäre, würde ich bewusst versuchen hinzu über Asien und rückzu über die USA zu buchen. So hast du die Weltumrundung gleich auch noch in der Tasche.
Gerne. Es ist ja nicht wild. Du bekommst auch bei anderen Angeboten wie dem M&M Round the world Angebot bessere Verfügbarkeiten bei Partnerairlines. Du kannst deine Flüge ja vor dem Buchen hier veröffentlichten, dann kann man schauen ob man da preislich noch was machen kann.