Hallo, wir haben über die Amex insgesamt drei priority pässe. Wir fliegen demnächst zu fünft (zwei Erwachsene und drei Kinder) und möchten natürlich gern in die Lounges gehen. Pro Karte haben wir ja einen Gast inklusive. Zwei Pässe sind auf meine Frau ausgestellt. Meint ihr es geht, dass wir für die dritte Person den dritten Pass einsetzen und der Karteninhaber somit „doppelt“ in der Lounge gebucht wird?
Danke euch. Grüße Sven
Hast du die in Frage kommenden Lounges schon gecheckt? Oftmals sind Kinder bis 2 Jahren ohnehin frei, manchmal aber auch bis 6 oder ggf. noch älter.
Persönliche Erfahrung habe ich keine, deshalb nur meine völlig haltlose, unbedarfte Einschätzung:
Da üblicherweise Boardingpässe verlangt werden, fällt die Doppelung des einen Priority Passes sicher auf. Da die Lounge aber daran verdient, insbesondere falls sie 6 Personen einbucht (quasi du, deine Frau doppelt und die drei Kinder jeweils als Gäste), könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich darauf einlassen werden. Zudem könnt ihr die Mitleidskarte spielen, da es ja nachvollziehbar ist, dass ihr nicht eines der Kinder draußen lassen wollt. Im allerschlimmsten Fall könntet ihr immer noch andere Loungebesucher fragen, ob diese einen Gast frei haben und ob sie bereit wären, eines der Kinder mitreinzunehmen (klar, wenn man üppig ausgestattet ist, will man eigentlich nicht noch betteln gehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass euch da viel Empathie entgegen kommt, und die allermeisten dazu bereit sein dürften).
Man könnte zu Gunsten des Kindes auch auf die Lounge verzichten .
Ansonsten kann man in den meisten PP Lounges auch Zugänge für ~30,00 € kaufen als letzte Alternative.