40% auf Flüge und Hotels durch ARS Wechselkurs sparen

Es gab keine Probleme. Übernachtung erschien für das Hotel als Expedia Buchung und war komplett bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Super hat nun eine Buchung für August am Gardasee storniert. Geld kam interessanterweise per PayPal obwohl ich per Visa bezahlt hatte.:grin:

Der Rest lief bisher problemlos durch.

1 „Gefällt mir“

Bei den Krokos gings zuletzt hauptsächlich nur noch um die Super Stornierungen. Super hat wohl immer wochenweise die anstehenden Buchungen storniert, und zunächst auch kein Geld zurückerstatten können (wegen fehlenden Prozessen). Jetzt hat Super wohl den Prozess, Geld per PayPal an die hinterlegte Adresse der Buchungen zu schicken (auch wenn das ggf. gar keinem PayPal Account zugeordnet ist und auch nicht mit PayPal bezahlt wurde). Für Buchungen in der Zukunft, die mit ARS bezahlt wurden, würde ich mir jedenfalls wenig Hoffnungen machen… Natürlich recht ungut, wenn man einen Trip geplant hat, und dann ggf. kurzfristig ohne Hotel da steht.

Kurios, dass offenbar der Gegenwert der damaligen Zahlung in Euro rückerstattet wird, die satten Gewinne bei Rückerstattung durch den nun bedeutend schlechteren Kurs sind wohl vorbei (gab ja bei anderen Händlern tatsächlich auch Fälle, wo X ARS zum günstigen Kurs bezahlt wurden und bei Rückerstattung Y ARS zum schlechten Kurs rückerstattet wurden, womit 40% Gewinn gemacht werden konnte).

Die ganze ARS Buchungsthematik war mir persönlich zu heikel, obwohl ich das tatsächlich seit Tag 1 des Kroko-Deals verfolgt habe. Aber Gratulation an die, die da wirklich geniale Schnäppchen machen konnten.

Jap. Genau das gleiche für mich. Hab auch keine Info-Mail erhalten, was dem noch einen faden Beigeschmack gibt. Immerhin ist das Geld wieder da. Interessant zu sehen, wie die Händler sonst immer darauf pochen, jegliche Rückzahlungen auf das Zahlungsmittel durchzuführen, was auch benutzt worden ist, aber hier auf einmal machen sie was sie wollen.

Aber immerhin kein Verlust. War eine Lotterie. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ging dabei aber auch um eine stornierbare Buchung. Hab noch eine andere offen, die allerdings nicht stornierbar ist, was ich auch so vom Hotel bestätigt bekommen habe. Bezahlt ist sie auch. Sehe die zumindest trockenen Tüchern.