40% auf Flüge und Hotels durch ARS Wechselkurs sparen

Gerade auf MyDealz entdeckt, bei Bezahlung mit Paypal in ARS kann zur Zeit ca 40% gespart werden.

https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-ca-360eur-durch-guthaben-50eur-psn-ca-33eur-uvm-visa-kreditkarte-erforderlich-wechselkurs-ars-zu-eur-2117879

Habe selbst schonen einen Flug über Opodo mit PayPal Bezahlung gebucht, welcher regulär 102 € kostet, für nur 60 € eingebucht. Belastung erfolgte auf die DKB Visa Debitkarte.

Das Thema ist schon zu sehr aufgeblasen und erhält selbst von Bild.de schon Aufmerksamkeit. Niemanden wird hier Geld geschenkt - so blöd sind diese Institutionen schon nicht, gerade nicht bei diesen Massen.

Errorfares, Gutscheinfehler, Preisfehler - viele dieser werden ja leider nachträglich auch korrigiert.

Ich lasse da meine Finger von.

1 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Ich würde deshalb nur Buchungen tätigen, die ich sowieso geplant habe, falls Visa eine Nachforderung stellt.

Ein gewisser Hang zum Risiko und zur Spontantität bedarf es manchmal dennoch (siehe EF in der Vergangenheit). :smiley:

Es gab vor einiger Zeit in Ägypten einen ähnlichen Fall:

1 „Gefällt mir“

Verkauft irgendeine Airline Geschenkgutscheine, die man per PayPal zahlen kann? :smile:

Ist wohl vorbei. Warten wir ab, wie sich das Ganze entwickelt. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Gibt es eigentlich noch das Turkish Airlines Angebot, dass man gegen Punkte stornieren kann? Turkiye akzeptiert noch ARS.:cowboy_hat_face:

Da hab ich auch drüber nachgedacht. Aber es ging ja afair nur, wenn der Flug seitens TK storniert wurde. Das ist jetzt deutlich unwahrscheinlicher geworden, wo der Flugplan wieder stabil ist.

1 „Gefällt mir“

Aktuell funktionieren noch Turkish Airlines und Omio für Flug Buchungen und Super.com (Snaptravel) für Hotel Buchungen jeweils bei direkter Zahlung per Visa Karte.

Die meisten argentinischen Seiten lohnen sich eigentlich kaum, da sie Initial um ein Vielfaches teuer sind.

1 „Gefällt mir“

Was passiert denn, wenn ich einen Flug über TK buche und Paypal die Zahlung später storniert. Muss ich diesen Flug dann weiterhin bezahlen oder verfällt er dann?

Sonst würde ich mich mit Flügen eindecken :thinking:

PayPal geht nicht mehr. D. h. Du müsstest mit Deiner Visa Karte in ARS bezahlen. Bei einer Stornierung droht halt ein extremes Kursrisiko.

Vielen Dank! Genau, bei TK kann man auch mit ARS und der Kreditkarte zahlen. In diesem Fall spart man sich zwar (zunächst) 43%, aber falls Visa die Zahlung storniert, was passiert dann mit der gebuchten Reise? Meinem Verständnis nach müsste ich die Reise dann über alternative Zahlungsarten bezahlen oder Visa belastet mich nach. In beiden Fällen keine wirkliche win-win-situation und vor allem nicht für den Argentinischen Staat…

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ja, beide Optionen wären schlecht für uns und durchaus denkbar. Am wahrscheinlichsten sehe ich noch die Nachbelastung das wäre dann vermutlich ein Verlustgeschäft. Bisher sieht alles ruhig aus. :cowboy_hat_face:

Angeblich wird der Wechselkurs seitens Visa am Samstag angepasst:
https://www.mydealz.de/deals/xbox-series-x-ca-360eur-durch-guthaben-50eur-psn-ca-33eur-uvm-visa-kreditkarte-erforderlich-wechselkurs-ars-zu-eur-2117879

Die Frage ist, was mit Zahlungen passiert, die bis dahin nur vorgemerkt, aber nicht final verbucht wurden.

Bei mir ist zwischenzeitlich alles zum originalen Kurs verbucht. Wie sieht’s bei euch aus?

D.h. bei Dir wird der echte Kurs angewandt, nicht der bessere Visa-Kurs?

Ich hatte gestern mal zwei stornierbare Probe-Buchungen bei getyourguide und omio gemacht. Die wurden mit dem besseren Visa-Kurs vorgemerkt, aber bisher nicht abgebucht.

Sorry meinte zum besseren Touri Kurs vom Buchungstag. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Also bei Omio steht jetzt die Meldung, dass die Buchung in EUR durchgeführt wird, selbst wenn ARS ausgesucht worden ist. Sowohl für Zugfahrten als auch für Flüge.
Wenn ich via Google Pay bezahlen will und überprüfen soll, zeigen meine Visas den EUR-Betrag an.

Schade. Zulang gezögert.Hab auch nichts konkretes geplant in nächster Zeit.

Hab jetzt doch noch über supertravel zugeschlagen mit zwei Hotel-Buchungen. Mit Touri-Kurs-Vormerkung in der Barclays. Mal schauen obs letztlich durchgeht.

1 „Gefällt mir“

Getreu erster Meldungen storniert wohl Super auch schon die ersten Buchungen. Bei mir sieht noch alles gut aus. Meine nächste Übernachtung ist morgen - no risk no fun :sweat_smile:

Wie ist es bei euch?

Hat es funktioniert?