5.11.21 Berlin Airport wir können Flughafen

Leider mal wieder absolutes Chaos…

Wird verarbeitet: IMG20211105165715…
Schlagen gehen komplett durch Terminal einmal im Kreis drum zu, keine fast line…

Ja ja Berlin wir können Flughafen… Sowas war nicht einmal in Tegel möglich…

Reopen Tegel damit das Chaos in BER ein Ende hat… Finnair hat mich bereits auf einen Lufthansaflug umgebucht.

2 „Gefällt mir“

Update: I h have es nach gut 2 Std. Durch die Sicherheitskontrolle geschafft…fast line gibt es in Berlin nicht… Der arme Senator durfte auch 2 Std. mit mir zusammen anstehen…
Finnair hat mich zwischenzeitlich umgebucht von Helsinki Dubai auf München Dubai… Weil der Flieger nicht rechtzeitig in Berlin weg kommt um den Anschlussflug zu bekommen.
Ohne sich zu melden würde ich automatisch auf ber muc dxb umgebucht… nun bin ich halt das Problem der Lufthansa…
Aber wie könnte es anders sein, der Flieger steht am Gate und kommt nicht weg das Boarding ist grade beendet und wir kommen immer noch nicht weg… Es ist kein Personal da welches die Maschine beladen kann…
Andere Flüge wurden abgesagt…weil kein Bus mehr zur Verfügung steht die Passagiere zum Gate zu bringen.

Soweit ich das hier mitbekommen habe war ne Feuermelder 5€ Teil schuld was ne Alarm in einer wc ausgelöst hat.

Ich Stelle mich schonmal auf ne Nacht in München ein… Und das ich vielleicht morgen Abend irgendwann in Dubai ankommen werde…

Hi Torsten,

Ich verstehe deinen Ärger gut, finde aber- nach den Infos die ich habe- deine Rückschlüsse nicht ganz gerechtfertigt.
Meiner Kenntnis nach wurde in einer der Toiletten Feueralarm ausgelöst.
(Wer sich erinnert was 1996 in Düsseldorf passiert ist wird nachvollziehen können, dass man hier besser zu viel reagiert als zu wenig.)
Daher wurde der Sicherheitsbereich evakuiert.
Kurzum kam es dann nach der Entwarnung zu einer Vermischung von Personen, die die Sicherheitskontrolle bereits durchlaufen hatten und noch nicht kontrollierten Personen.
Während man also den Sicherheitsbereich noch gründlich absuchen musste, stauten sich davor die Passagiere.
Es ist sicher suboptimal gewesen, dass es für die Personen im Sicherheitsbereich keinen separaten Evakuierungsbereich gab, unter dem Strich wäre es aber dennoch zu nicht verhinderbaren Verzögerungen gekommen.
There is always room for improvement…
Vermutlich hat jemand auf besagter Toilette geraucht…
Was ich sagen will: das kann an jedem anderen Flughafen auch passieren.
Ich erinnere mich da an den Kölner Flughafen, wo mehrfach Leute unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt sind und ich habe auch schon an anderen Flughäfen lange gewartet vor der Sicherheitskontrolle. In Budapest hat mal einer einen Rucksack vergessen… da ging dann auch nix mehr.
Sowas passiert leider.
Mir persönlich ist es lieber, die kontrollieren 3x als dass Menschenleben gefährdet werden- auch wenn es mal dazu führt dass man einen ganzen Tag verliert, so wie du jetzt.
In deiner Lage wäre ich sicher auch wütend, aber mit ein bisschen Abstand siehst du es vielleicht auch anders.
Letztlich sollten wir doch froh sein, dass das Ding endlich steht und wenn es bei uns halt Jahrzehnte dauert. Ist mir auch lieber als dass ein Flughafen in kürzester Zeit steht wie in Peking, Istanbul oder Dubai, aber Menschen dafür versklavt wurden (ja ist etwas übertrieben, aber ich denke, man weiß was ich meine) direkt oder indirekt.
Also lass uns mal aufhören immer nur das schlechte an diesem Flughafen zu sehen…
Ich hoffe und wünsche dir, dass du trotz allem gut in Dubai angekommen bist und deine Zeit da genießen kannst!
Vielleicht klappt der Rückflug besser und der BER kann auch bei dir ein paar Pluspunkte sammeln :wink:
Viele Grüße
Kalle

5 „Gefällt mir“

Ich würde dir ja fast Recht geben, aber nach ne bisschen Google ist das in Berlin in den letzten Monaten ja schon öfters passiert, war nicht grade der Brandschutz das Problem warum doe Flughafen Eröffnung oft verschoben worde.
Wurden nicht alle Rauchmelder deswegen nicht noch mal ausgetauscht und überprüft…
Hatte man nicht genug Zeit grade solche Situationen zu üben?
War bereits zum Anfang der Herbstferien nicht auch schon das Problem, das die Abfertigung solange gedauert hat das die Passagiere die Flüge verpasst haben.
Ist es nicht so das aktuell das Trinkwasser im BER verunreinigt ist das es nicht getrunken werden darf ?

Es ist auch immer sehr komisch das sowas ausgerechnet in Berlin immer passieren muss…

Es ist bei BER leider ne bisschen zuviel passiert vor allen was dort an Steuergeld versenkt worden ist…

Ist gibt auch genug andere Flughäfen, die ohne Sklaven neu gebaut bzw. Ausgebaut würden wo sowohl die Kosten als die Bauzeiten eingehalten worden sind.

Ich habe für vieles Verständnis… Aber für den neuen Berliner Airport Recht wenig…

Natürlich hat BER eine Fast Lane!

Aber geschlossen…