99.000 Meilen verfallen in 3 Tagen - wie am sinnvollsten einsetzen?

versuche doch einfach mal zu überlegen ob du in ferner Zukunft lust auf ein Ziel hast… da bekommt mann gute Angebote… und bis dahin hast du ein Zeil und kannst den Zeitraum freihalten für deinen Flug… So mach ich es meistens… und das Datum des Fluges ist meist auch möglich (bei gleicher Milen angabe)

Mal folgende Idee.

Du buchst einen Flug der >99k Meilen wert ist in ferner Zukunft. Sobald deine Karte da ist stornierst du den Prämienflug für 50€ und bekommst die Meilen und das Geld Zurück. Bis dahin hast du deine Kreditkarte und alles ist schick. Sollte das so nicht möglich sein?

3 „Gefällt mir“

Die Meilen sollten ja am 30.9 verfallen. Welche Option ist es nun geworden?

Wenn man eher unflexibel ist, würde ich dort sammeln wo die Meilen nicht verfallen. Erspart Stress und Co :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist leider etwas spät, aber für die Zukunft (und allgemein gültig):
Ich bin durch Zufall darauf gekommen, dass Prämienmeilen immer nur zum Ende des laufenden Quartals gelöscht werden, auch wenn sie bereits vorher verfallen waren, aber bei einer stornierten Flugbuchung eingesetzt. Man muss zwar 50€ Stornogebühr investieren, aber ehe man 99.000 Meilen verfallen lässt… Also, einen Flug in ein paar Monaten buchen und dafür mindestens die vom Verfall bedrohten Meilen einsetzen. Nach Quartalswechsel den Flug stornieren, die ursprünglich zu diesem Zeitpunkt verfallenen Meilen sind jetzt noch bis zum nächsten Quartalsende gültig. Bis dahin kann man ohne Zeitnot die Kreditkarte beantragen oder den gewünschten Flug buchen.

6 „Gefällt mir“

Lieber Leo,

ich finde es ja schon etwas doof, dass Du soooo lange zugewartet hast!

Aber ich muss zugeben, dass ist mir auch schon passiert… :slight_smile: Sogar, was die verbleibende Zeit betrifft - noch krasser. Und darum schreibe ich hier, damit Du siehst - Du bist damit nicht alleine… :slight_smile:

Ich konnte mich einfach nicht durchringen, meine M&M Meilen bis Ende Jahr für einen Flug einzusetzen. Dann nahte der 31. Dezember! Ich bin dann tatsächlich am 31. Dezember in St. Moritz - im vollen Silvesteroutfit - um 19.40 Uhr ins Büro von meinem Bruder gefahren und habe da 2 Retourflüge gebucht. Und dann Essen und Silvester feiern gegangen… :slight_smile:

Dass ich mich damals in der Silvesternacht selber „gezwungen“ habe, Flüge zu buchen - habe ich bis heute nicht bereut… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow. Auf’em allerletzten Drücker.

Ich habe ein anderes Problem. Heute gesehen im M+M Konto durch Zufall gesehen das mir 76k Meilen mit 31.03.24 ablaufen sollen obwohl ich M+M KK habe und jeden Monat Umsatz mache. Ist das jemanden von Euch auch passiert?

Das kann nicht richtig sein. Läuft Deine KK aus? Musst Du mal nachhaken bei M&M

Wo sieht man im M&M Konto wieviel Meilen verfallen ?.
Danke fürs Feedback

Das steht oben im Statusmanagement. Entweder Ihre Meilen sind vorm Verfall geschützt oder xxx Meilen verfallen am xxx

Eventuell hängt es damit zusammen das ich die DKB Karte gekündigt habe im Juli. Habe aber die Austrian Mastercard in Gold weiterhin regelmäßig im Einsatz und im nicht gekündigten Zustand.

Da kann ich dich beruhigen. Steht bei mir (M&M Platinum Schweiz ohne Status bei M&M) auch so in der App. Der Meilenschutz durch die Kreditkarte wird, zumindest nach meinem Kenntnisstand, quartalsweise betrachtet. D. h. In diesem Quartal sind sie geschützt und würden erst Ende nächsten Quartals (31.3.2024) ablaufen, solltest du im nächsten Quartal die Bedingungen nicht mehr erfüllen. Sieht evtl. anders aus, wenn man zusätzlich noch einen Status hat.

Bei m&m Anrufen. Das dürfte doch nicht sein