99.000 Meilen verfallen in 3 Tagen - wie am sinnvollsten einsetzen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes „Problem“.
Bei mir verfallen am 30.9 leider 99.000 Meilen bei Miles&More.
Ich bin schon länger (1 Monat) dran eine Kreditkarte zu beantragen, leider sind die bei Miles&More Kreditkarte sehr langsam in der Bearbeitung und ich habe trotz mehrerer Mails und Telefonate nichts erreichen können, außer „sie bearbeiten es noch“. Also ungewiss ob es bis zum 30.9 klappt.

Somit wird mir nur noch der Weg der Einlösung bleiben. Oder habt ihr noch weitere Ideen?

Ich habe insgesamt derzeit 123.000 Meilen zur Verfügung.
Eigentlich finde ich es etwas schade, diese für einen Economy Flug zu „opfern“.
Allerdings bin ich vom Studium so gebunden, dass ich derzeit nicht wirklich ein Meilenschnäppchen in Anspruch nehmen kann.
Idealer Reisezeitraum ist Februar/März 2023 und gern Richtung SOAsien

Doch in der Business Class komm ich ja nicht return…
Economy klappt auch nicht zu zweit (was mir am liebsten wäre) mit den verfügbaren Meilen.
Eco gibt es nach CGK für 80.000 und 267€

Habt ihr Ideen was ich jetzt nicht in der Kürze der Zeit (ja, es ist blöd so kurzfristig) machen kann?

Gibt es eine Möglichkeit die Meilen gut in der Business zu verwenden? Am liebsten eigentlich mit +1.

Vielen Dank schonmal

1 „Gefällt mir“

Schau nach Angeboten, aktuell

Servus

meine erste Frage bezieht sich darauf:

Im Studium gebunden? ist das ein Oxymoron? :wink:
Scheinbar wird heute anders studiert als zu meiner Zeit. Bindung war das letzte Problem, dass ich kannte.

Nun Spaß bei Seite.

wenn du nur noch drei Tagen hast, dann musst du flexibel sein, sonst wird es sehr schwierig.

schaue mal den allerersten Treffer, den ich gefunden habe:

Da kommst PE hin und zurück.
Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Mensch … und wieder ein Treffer, gleich beim zweiten Versuch, diesmal nach Bangkok

1 „Gefällt mir“

Du kannst sogar in Business zu deinem gewünschten Zeitraum fliegen

und zurück in Economy

oder anders rum.

Hast du wirklich gesucht? Den Eindruck habe ich nicht.
Gruß
E.

5 „Gefällt mir“

Bin eher erstaunt das es überhaupt Asien c Meilenverfügbarkeiten gibt gerade :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer Sucht, der findet. es gibt sogar eine Menge. Hinflüge ja. Wenn man Return sucht, wird nix.
E.

1 „Gefällt mir“

schau dir das mal an:

dann von Taipei mit einem Huni in die Sonne

3 „Gefällt mir“

oder MUC-SFO mit 112k Meilen in C hin und zurück

oder viel besser für 127K Meilen in C nach Cancun und zurück.

2 „Gefällt mir“

Primär geht es ja darum, dass die aktuellen Meilenschnäppchen zeitlich nicht wirklich gut passen, auch keine Ziele Richtung Asien dabei sind und ich mit normalen Einlöseraten keine 2 Personen bezahlt bekomme.
Daher die Frage ob ihr noch weitere Ideen habt, die Meilen zu verlängern oder mit gutem Wert einzulösen. (Im worldshop sind die ja meistens nicht sehr gut angelegt.)

Warum müssen es meilenschnäppchen sein? Da gibt es fast nie was Richtung Asien und außerdem sind sie nicht stornierbar.

Ich habe dir doch mehrere Möglichkeiten oben gezeigt, wie du deine Meilen einsetzt um in einer vernünftigen Kabine (C und/oder PE) nach Asien mit einem regulären Prämienticket hin und zurück zu fliegen und ich habe nicht mal richtig und systematisch gesucht. passt das nicht?

Gruß
E.

1 „Gefällt mir“

Die Wunschvorstellung war ja 2 Personen mit insgesamt max. 123.000 Meilen fliegen zu lassen. Daher

Ach so. jetzt!

Dann schreibe das gern deutlich: ich suche Flüge für 2 Personen, denn es ist zwingend dass ich mit meiner +1 reise. Mit deinem „am liebsten eigentlich mit +1“ habe ich der Wunsch als optional und nice-to-have gewertet.

mit 123k Meilen kannst du nach Asien allein fliegen oder im Lufthansa Shop ein Küchenmixer kaufen. Da kannst du dann mit deiner +1 zu Hause was schönes kochen. Das ist auch was.

Viele Grüße
E.

16 „Gefällt mir“

Flexibilität ist jetzt das A und O für Dich mit dem kurzen Zeitrahmen, den Du hast.

Was vielleicht auch interessant sein könnte, sind intra-Asia-Flights. Die kosten in Business glaub ich 56k(?). Dann kaufst Du Dir vllt ein billiges Eco-Ticket für euch beide nach Asien, fliegst in Business innerhalb Asiens von A nach B, und dann zurück B. Gibt genug 6-7h Langstrecken innerhalb Asiens mit tollen Business-Produkten.

3 „Gefällt mir“

Am besten, Du spendest Deine Meilen. Macht am wenigsten Arbeit, sowohl für dich als auch für Emmanuel.

4 „Gefällt mir“

Danke @snowfan, dass du dabei an mich denkst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warte, ich suche was raus und du bezahlst ok?

1 „Gefällt mir“

die Idee ist ja tasächlich valide. Vielleicht findest @LeoFly du jemand, der dir einen Obulus gibt, für ein Upgrade, dass er mit deinen Meilen durchführt.
Letztlich hat @Emmanuel ja recht gut dargelegt, dass dein Meilenbudget nicht reicht, für das, was du machen möchtest, aber so kannst du vielleicht ein paar Euros machen.

Bitte immer dran denken, dass das Verkaufen von Upgrades und Prämientickets im Forum nicht erlaubt ist.

Davon ab wurden auch schon Miles&More-Konten dafür gesperrt. Sollte man also wenn, dann höchstens im Bekanntenkreis regeln.

1 „Gefällt mir“

Sorry, das war mir nicht bewusst.
Dann ist mein tip natürlich keine gute Option!
Dann bleibt wohl doch nur der Worldshop

1 „Gefällt mir“