Ab DE - Abu Dhabi für 80 € | UK - AUH für 31 € r/t (ULCC)

WizzAir verkauft aktuell sehr günstige Flüge (ab 21€ return) von griechischen Flughäfen wie Athen, Santorini, Mykonos nach Abu Dhabi. Mit passendem Zubringer ab Deutschland kommt man auf ca 80 €. Aus dem Ausland wie z. B. UK und Polen geht es auch bereits für ~30€.

Ein kleines Beispiel ab Deutschland für 80 €:

Gabelflug ab Deutschland mit Ryan Air:

Gabelflug ab Griechenland mit Wizz Air nach Abu Dhabi:

Ein kleines Beispiel ab UK für 31 €:

Gabelflug ab UK mit Ryan Air:

Weiterflug ab Griechenland mit Wizz Air nach Abu Dhabi:

Man sollte bedenken, dass zu dem Preis ist nur ein kleines Personal Item mit den Maßen 40 x 25 x 20 cm inkludiert und selbstverständlich die Einreisebestimmungen der jeweiligen (Transit) Länder beachten.

Das Problem ist nur, laut den AUH Einreisebestimmungen ist für nicht nonstop Flüge eine Quarantäne notwendig. Ich musste meinen Flug von Zürich via Frankfurt nach Abu Dhabi umbuchen, da ich sonst in Quarantäne hätte gehen müssen, laut Etihad Hotline. Obwohl Deutschland und die Schweiz auf der Grünen Liste sind. Aber ich weiss jedoch nicht wie sich dies mit einer Buchung auf 2 Tickets verhält. Die Weiterreise nach Dubai könnte man evtl. auch prüfen, da die Einreisebestimmungen lascher sind.

2 „Gefällt mir“

@fastboy99 Danke auch für Deinen Hinweis zu den Einreisebestimmungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese durch einen „eigenen“ Transfer aufgehoben werden. Allerdings steht Griechenland auf der „Travel Corridor Liste“, wodurch eine Durchreise dort möglich sein sollte/könnte.

Ansonsten gibt auch günstige Verbindungen über Kyiv im September für 65 €. Ein Beispiel ohne Open Jaw Flüge, welches ich auf die Schnelle finden konnte. Mit etwas mehr Zeit und Suche lassen sich sicherlich auch bessere Verbindungen finden. Die Ukraine, befindet sich allerdings aktuell nicht unter den Quarantäne befreiten Ländern. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses zeitnah ändert.