Abflughafen geändert

Hallo Leute, muss nur bisschen Frust raus lassen aber hier kann ich immer auf ein offenes Ohr und einen guten Rat hoffen. Mein Flug morgen ab Hamburg wurde auf Dortmund umgelegt. Da ich nach der Arbeit den Zug nach Hamburg nehme (Der einzige, der glücklicherweise nicht gestrichen wurde :smile: ), schaffe ich den Flieger in Dortmund nicht. Es gibt Busse, die mich von Hamburg nach Dortmund bringen, aber ich solle doch über genaueres „Das Personal vor Ort“ fragen. Eine Erstattung ist mir zwar nicht so wichtig aber mir wird nicht mal eine Angeboten, da der Flug ja pünktlich abfliegt aus Dortmund. Umbuchen kann ich nicht. Das Einzige was mir angeboten wurde, ist das Kontaktformular zu nutzen und mich auszukotzen. Das „Lustige“ ist, ich könnte ja Online meine Buchung verfolgen (Der Chatbot versteht mein anliegen nicht, hat aber zumindest über Umwege sagen können "Umleitung Dortmund) aber in meiner Buchung wird der Flug als pünktlich angezeigt ab Hamburg. Das heißt im System ist der Flug normal, sprich ich kann an der Buchung auch nichts kostenlos ändern. Ich habe den Verbraucherschutz auch informiert, da man kaum Kontakt aufnehmen kann: Hier gibt es keinen Schalter, Online ist mein flug ja normal, chatbot geht nur, wenn man zu Datenzwecken zustimmt und Anruf kostet schlappe 1,99/Minute.
So, das bin ich los geworden. Euch allen wünsche ich dennoch einen schönen Feiertag (Ihr habt keinen :stuck_out_tongue: )

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber lass es raus Mann. Du hast meine totale moralische Unterstützung. :muscle:

8 „Gefällt mir“

So als kleines Update:
Unter Flugstatus steht mein Flug auf „umgeleitet“.
Im Buchungsportal und im System des Kundenservice ist mein Flug unverändert ab Hamburg (Was falsch ist). Deshalb können Sie nichts machen und auch wenn, im Fall einer Flughafenänderung ist dem CS die Hände gebunden.
Die Option, die mir Angeboten wurde (ohne Spaß, und das 2 mal bei 3 mal auflegen), mir einfach einen anderen Flug zu buchen mit einer anderen Airline, dann könnte ich ja fliegen.

Ich hab jetzt einen Flug von Dortmund gekauft für den Tag darauf. Lustigerweise hat mein umgeleiteter Flug ab Dortmund heute (Den ich ja nicht nehmen kann) die selbe Flugnummer wie mein neu gekaufter.

Die Airline hat mir gestern problemlos den Flug (Der umgeleitet wurde) erstattet. Ich werde mal berichtet, wie das jetzt mit AirHelp und den pauschalen 100€ abläuft. Denn es steht nirgends, dass mein Flug umgeleitet wurde. Flightradar zeigt keine Daten zum Flug an und die App zeigt den Flug regulär an. Aber meine Benachrichtigungsmail und die Bestätigung von DTM, dass Sie den Flug durchführten, hab ich zumindest.

Euer Berglöwe… eh Puma.

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es in diesem Falle nichts von Airhelp. Der Flug fand ohne Verspätung/Annullierung statt.