War das Deine erste MW Buchung bei check24?
Sonst wird man bei denen doch schon ab der zweiten oder dritten Buchung „Gold“ Mitglied und eigentlich recht kulant behandelt.
In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle viel mehr Rabatz machen.
Was gelegentlich auch schon den gewünschten Effekt hat, ist deutlich anzudrohen, dass man den fraglichen Kreditkartenumsatz reklamieren und zurückbuchen lassen wird und dass man eine formale Beschwerde über check24/Aurum Cars bei Mastercard (oder Visa oder was immer) einreichen wird.
Das mit der Drohung einer Beschwerde über das betreffende Unternehmen beim Kreditkartenunternehmen hat bei mir schon häufiger zu einer unerwarteten Wendung geführt.
Ich weiß nicht, ob sowas für das Unternehmen, über das man sich beschwert irgendwie nachteilig ist, dass man dies dann noch vermeiden möchte.
Musste eine ursprüngliche Autobuchung via Check24 da sich meine Flugzeiten geändert hatten stornieren. Konnte bei Tuicars über Enterprise die Flugzeiten nicht ändern.
Zum krönenden Abschluss habe ich statt einer Gutschrift welche mir bestätigt wurde den gleichen Betrag nochmal abgezogen bekommen
Mal schauen wie lange ich dem Geld hinterher laufe
So toll und oft auch günstiger das mit den Brokern ist man muss echt aufpassen.
Das ist mir ähnlich passiert: Änderung der Übernahmezeit für Keddy/Europcar via Auto Europe gebucht bei Check24 nicht möglich. Also habe ich storniert und neu gebucht. Sehr lästig und zunächst halt doppelt bezahlt. Die Gutschrift war dann aber nach 9 Tagen wieder auf der Kreditkarte.
Hat sich trotzdem gelohnt, weil ich auch noch ein paar Guthabenpunkte einlösen konnte und somit für einen relativ neuen Clio für 8 Miettage mit allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung nur EUR 147 bezahlt habe.
Abwicklung vor Ort in LPA war auch gut. Keine Wartezeit, kein upsell, keiner hat versucht, mir unnötige Versicherungen aufzuschwatzen.
Ich buche immer über Broker, da solche Preise bei Direktbuchung einfach nicht zu erzielen sind.
Ja Preislich lohnt es sich fast immer, aber man muss halt aufpassen.
Ist auch das erste mal ich an den Zeiten überhaupt nichts ändern konnte.
Habe neu gebucht, ist jetzt Hertz über Argus. Minimal teurer, Zeiten wären sogar änderbar was bei TUI gar nicht ging.
Mal schauen wann ich die doppelte Abbuchung zurückbekomme