Das ist an sich genau so gedacht. Damit man für gute Angebote „abstimmen“ kann, ähnlich der Gradzahlen
wird aber… nur verhalten genutzt ![]()
Das ist an sich genau so gedacht. Damit man für gute Angebote „abstimmen“ kann, ähnlich der Gradzahlen
wird aber… nur verhalten genutzt ![]()
Ich für meinen Teil war mir bisher immer unsicher, was das Abstimmen überhaupt bedeuten soll. Deshalb habe ich es auch nie benutzt.
Vielleicht wäre sowas wie ein „Daumen hoch“- oder Flammen-Emoji in der Hinsicht klarer.
Ja, keine Ahnung, sowas in der Art vielleicht.
Und „unfreiwillig“ schon mal gar nicht.
Die Tatsache, dass ich das Forum an so einem „Deal“ teilhaben lasse, hat ja nichts mit einer persönlichen Empfehlung zu tun.
Ich hab halt diese Email bekommen und dachte, vielleicht interessiert es ja jemanden hier und fertig.
Mehr nicht.
Sorry, dass es in deinem Deal hier in Grundsätzliches abdriftet. Zum Thema Fähren kann ich nix beitragen (und damit hatte ich abgesehen von den Bodensee-Fähren Konstanz-Meersburg und Friedrichshafen-Romanshorn noch nie Kontakt und bin grundsätzlich selbst bei denen immer froh drum, wenn sich unsere Wege nicht kreuzen).
Aber ich finde es gut, dass du das erwähnt hast. Denn obwohl ich eher alter Hase hier bin, ist diese Abstimmung für mich auch neu. Ich glaube, ich habe das unbewusst zwar schon mal wahrgenommen, aber nie beachtet, nie genutzt und konnte es auch nicht wirklich zuordnen. Irgendwie gibts bei deinem Ausgangspost hier auch keine Herzmöglichkeit, so scheint das Abstimmen einfach ein anders positioniertes Like zu sein. Interessant. Ob sinnvoll, mh, keine Ahnung.
Das mit den Abstimmungen ist leider nicht so trivial, wie es klingt.
In der aktuellen Form ist das Ganze ein einfaches Discourse-Plugin:
Klar wäre uns eine Abstimmungs-Funktion wie bei Mydealz auch lieber. Aber selber programmieren ist ziemlich utopisch. Und selbst „Abstimmen“ durch
oder
ersetzen, dürfte wohl nicht funktionieren.
Die einzige Alternative wäre, die Abstimm-Möglichkeit ganz abzuschaffen. Dann könnte man Beiträge ganz normal liken. Aber es wäre nicht mehr sofort im Subforum sichtbar und man könnte nicht mehr nach „Stimmen“ sortieren.