Abzocke bei der Lufthansa bei der Umstellung und Falschauskunft in der Senator Hotline

Hallo Forum,

Ich möchte mich an dieser Stelle über die aus meiner Sicht schon betrügerische Vorgehensweise der Lufthansa beschweren und andere Vielflieger zur Vorsicht warnen.

Der Hintergrund:
Aufgrund der bevorstehenden Änderung bei Meilenbuchungen hatte ich nach langer Suche am 29. Mai (Die Umstellung war zum 2. Juni) endlich einen passenden Flug für mich und meine Familie gefunden. Allerdings konnte ich diesen Systembedingt an diesem Tag nicht bezahlen. Es wäre zu großes Aufkommen und technische Probleme,….
Man kennt das ja.
Ich habe dann täglich versucht den Flug zu bezahlen was immer wieder nicht funktionierte.

Dann hieß es das System wäre heruntergefahren worden und ich könnte aber am 4. Juni noch zu diesen Konditionen buchen. Man würde mir diese garantieren. Auch wurde meine Reservierung extra bis zum 5. Juni verlängert.

Am 4. Juni habe ich dann 3x versucht das ganze zu bezahlen. Immer wieder erfolglos.
Die netten Damen hatten immer wieder gesagt es meldet sich zeitnah der Supervisor und alles kein Problem. Beim letzten Anruf sagte man mir es gäbe extra hierzu einen Workaround.
Diesen Workaround hat die Dame dann gemacht, aber auch wieder ohne erfolg. Ihre Aussage war aber “Ich konnte Ihre Buchung retten. Ich gebe das ganze jetzt in die Abrechnung und sollte es dort nicht funktionieren melden wir uns direkt….”

Resultat!!! Nichts ist passiert und am 5.5 war dann die Reservierung im System weg.
Nach Anruf bei der Lufthansa und über einer Stunde Wartezeit war dann die Aussage es tue Ihnen leid, aber der Flug wäre jetzt nur noch zu neuen Konditionen zu buchen.

Ich sollte 3x eine Rückmeldung von einem Supervisor bekommen. Dies ist nie geschehen.
Und auch mein Wunsch direkt mit dem Supervisor zu sprechen war letztendlich nicht möglich (Nette Dame, 30 Minuten Warteschleife und dann die Absage, leider war kein Supervisor erreichbar…).

Ich muss sagen ich bin maßlos von der Lufthansa und Miles&More enttäuscht. Nach >15 Jahren Senator Status werd eich bei nächster Gelegenheit das Vielfliegerprogramm wechseln!

Ich möchte hier alle warnen auf die selbe Masche reinzufallen und der Senator Hotline Glauben zu schenken.

Mich würde mal Eure Erfahrung in den letzten Tagen interessieren und evtl hat ja jemand auch noch eine Idee ob man dies Bei Lufthansa noch weiter eskalieren kann.

vielen Dank vorab

Was denn für eine Masche?
Ich hab’ es neulich bereits an anderer Stelle gesagt: Nur ein ausgestelltes Ticket ist ein ausgestelltes Ticket.
Hier liegt offenbar ein technisches Problem und/oder geballte Inkompetenz vor.
Wenn Du als langjähriger Senator hier nicht weiter kommst und keine Kulanzlösung angeboten wird, ist das schon sehr schwach und zeigt Dir, wie wenig LH seine loyalen Kunden wertschätzt.

Aber eine Masche ist das bestimmt nicht. Die sind wirklich so unfähig…

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Also ich hatte bis auf den letzten Tag - wo man die Länder bzw. Spracheinstellung - ändern musste keine Problem. Ja die SEN-Hotline war offensichtlich wegen der Vielzahl an Flugbuchungen etwas genervt aber hilfsbereit. Grundsätzlich vertraue ich den Aussagen der Hotline nur soweit wie ich sie selbst nachvollziehen kann. Sonst rufe ich direkt wieder an bis das Problem gelöst wurde oder - sofern ich die Zeit habe - schreibe ich über das Kontaktformular (dauert leider nur bis man eine Rückmeldung erhält).

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Die Wertschätzung als Vielflieger durch Kulanz ist in den letzten Jahren bei LH - zumindest bei meinen wenigen Anliegen - gegen 0 gegangen. Es wurde zwar immer nett geschrieben, dass mein Status bereits in die Entscheidung einbezogen wurde aber Kulanz kenne ich bei meinen Anliegen anders - lustigerweise hat SWISS zu ähnlichen Sachverhalt wirklich sehr entgegenkommend und kundenorientiert gehandelt. Wird also auch innerhalb der Gruppe unterschiedlich gehandhabt.

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