Hallo Forum,
Ich möchte mich an dieser Stelle über die aus meiner Sicht schon betrügerische Vorgehensweise der Lufthansa beschweren und andere Vielflieger zur Vorsicht warnen.
Der Hintergrund:
Aufgrund der bevorstehenden Änderung bei Meilenbuchungen hatte ich nach langer Suche am 29. Mai (Die Umstellung war zum 2. Juni) endlich einen passenden Flug für mich und meine Familie gefunden. Allerdings konnte ich diesen Systembedingt an diesem Tag nicht bezahlen. Es wäre zu großes Aufkommen und technische Probleme,….
Man kennt das ja.
Ich habe dann täglich versucht den Flug zu bezahlen was immer wieder nicht funktionierte.
Dann hieß es das System wäre heruntergefahren worden und ich könnte aber am 4. Juni noch zu diesen Konditionen buchen. Man würde mir diese garantieren. Auch wurde meine Reservierung extra bis zum 5. Juni verlängert.
Am 4. Juni habe ich dann 3x versucht das ganze zu bezahlen. Immer wieder erfolglos.
Die netten Damen hatten immer wieder gesagt es meldet sich zeitnah der Supervisor und alles kein Problem. Beim letzten Anruf sagte man mir es gäbe extra hierzu einen Workaround.
Diesen Workaround hat die Dame dann gemacht, aber auch wieder ohne erfolg. Ihre Aussage war aber “Ich konnte Ihre Buchung retten. Ich gebe das ganze jetzt in die Abrechnung und sollte es dort nicht funktionieren melden wir uns direkt….”
Resultat!!! Nichts ist passiert und am 5.5 war dann die Reservierung im System weg.
Nach Anruf bei der Lufthansa und über einer Stunde Wartezeit war dann die Aussage es tue Ihnen leid, aber der Flug wäre jetzt nur noch zu neuen Konditionen zu buchen.
Ich sollte 3x eine Rückmeldung von einem Supervisor bekommen. Dies ist nie geschehen.
Und auch mein Wunsch direkt mit dem Supervisor zu sprechen war letztendlich nicht möglich (Nette Dame, 30 Minuten Warteschleife und dann die Absage, leider war kein Supervisor erreichbar…).
Ich muss sagen ich bin maßlos von der Lufthansa und Miles&More enttäuscht. Nach >15 Jahren Senator Status werd eich bei nächster Gelegenheit das Vielfliegerprogramm wechseln!
Ich möchte hier alle warnen auf die selbe Masche reinzufallen und der Senator Hotline Glauben zu schenken.
Mich würde mal Eure Erfahrung in den letzten Tagen interessieren und evtl hat ja jemand auch noch eine Idee ob man dies Bei Lufthansa noch weiter eskalieren kann.
vielen Dank vorab