Accor Explorer (Accor Plus)

Seit 1. Oktober gibt es ja die neue Accor Explorer Mitgliedschaft als Nachfolger für Accor Plus: https://www.accorplus.com/

Für 229 US-Dollar im Jahr sieht das sehr ähnlich aus wie All Voyageur, nur dass man 30 Statusnächte bekommt, eine Gratis-Nacht und diverse Rabatte bei Food&Drinks. Die 15% Rabatt auf Hotels weltweit sind gleich wie bei Voyageur. Scheint primär für asiatische Accor-Mitglieder zu gelten, ich kann aber mit meinem österreichischen Accor-Account problemlos bis zur Anmeldebestätigung kommen, auf “Confirm” hab ich dann aber noch nicht geklickt, weiß also nicht ob es wirklich durchgeht.

Das Programm klingt für mich besser als Voyageur aber mich würde eure Meinungen interessieren.

Ciao!

Die “gratis Nacht” ist leider ziemliche Mogelei. Es ist allenfalls ein 2-für-1-Angebot, ähnlich wie beim Intercontinental Ambassador. Und es gibt dutzende Ausnahmen von Hotels, wo die Gratisnacht dann erst ab 3 Nächten oder gar nicht einlösbar ist.

Insgesamt klingt es aber definitiv spannender als die bisherigen Voyageur / Ibis Abos, vor allem durch die Statusnächte.

1 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich hänge es mal hier dran:

Ich dachte, ich kenne mich bei Accor und den verschiedenen Zusatzabos ganz gut aus, aber vorgestern ist mir beim neuen Mama Shelter in Zürich ein ganz neues Abo untergekommen: Dis-Loyalty

50% OFF NEW HOTELS

In the first three months of opening.

20% OFF YOUR FIRST TIME

At every single one of our 100+ hotels.

10% OFF RETURN VISITS

Stay as many times as you like with 10% off.

10% OFF FOOD & DRINK

At any one of our 200+ restaurants & bars.

FREE DAILY BARISTA DRINK

A free barista-made drink every day of the year.

UNIQUE EXPERIENCES & OFFERS

Limited-edition drops aren’t just for sneakers

Interessiert habe ich mir mal die Website angeschaut, und das Programm wird von Ennismore betrieben. Hierzu wiederum muss man wissen (und ich habe das dadurch auch neu erfahren), dass Ennismore sich auf Lifestyle Hotels fokussiert, und in einem Joint-Venture mit Accor die Ketten Mama Shelter, SO/, SLS, TRIBE, Hoxton, JO&JOE, etc. betreibt, und entsprechend nur diese dort dabei sind. Kurios ist, dass man offenbar auch ohne Übernachtung einen “Barrista-made Coffee” täglich bekommt. Irgendwie dämlich ist aber, dass es wohl nicht mit ALL kombiniert werden kann, und entsprechend keine Punkte und Statusnächte, Upgrades oder Welcome Drinks gibt. Macht also einen etwas unausgegorenen Eindruck, und das für 12 GBP/Monat mit 12 Monaten Mindestlaufzeit (auch wenn es 1 Monat gratis gibt, wenn man sich anmeldet). Im FT habe ich auch eher negatives Feedback gelesen.

Servus,

Hatte vor geraumer Zeit von Accor diesbezüglich eine Info-Mail erhalten, das dies neu gestartet wird. Für mich aber nicht relevant.

25th Hours Hotels gehören ebenfalls zu Ennismoregruppe, deswegen gibt es bei denen auch weniger Mitgliederrabatt über all.

Grüße!

Wenn man bereits ein Voyageur Abo hat und holt sich das Explorer Abo dazu, erhält man übrigens nur 10 Statusnächte (statt den besagten 30).

1 „Gefällt mir“

lol mit welchem Argument denn? Das ist seltsam.
Aber gut, dass mein Voyageur-Abo bereits ausgelaufen ist.

Frage ich mich auch, ich habe es gestern ausprobiert und heute nur +10 Nächte erhalten. Mache jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch und hole es mir erst wenn mein Voyageur abgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie es sich verhält wen man bereits ALL Signature Abo Kunde ist? Klappt es trotzdem oder schliessen sich diese Programme gegenseitig aus? Konnte dazu nichts finden.

Müsste schon parallel funktionieren.

Für den Status bringt dir eine Kombination halt nix, weil ALL Signature Statuspunkte und ALL Explorer Statusnächte gibt.

Aber die vergünstigten Punkte durch das Signature Programm einerseits und die Rabatte durch das Explorer Programm andererseits würden gewissermaßen schon beide auch in Kombination Sinn machen.

Vielen Dank für die Auskunft.

Um den Status gehts nicht, den Plat schaffe ich über die Statuspunkte. Wie du richtig erkannt hast reizen mich die Kombis aus beiden mit Rabatt und Punkten. Zudem wären da noch die beiden Freinächte. Bin sowieso bis Ende Jahr in Asien und bekomme da sichr noch was zusammen :slight_smile:

Hier mal ein Bsp. das es zwischen einer Explorer und Voyageur Karte doch noch kleine Benefit Unterschiede in manchen Hotels gibt, die von Accor nicht expliziet mit der Voyageur Karte beworben werden. Wer es im Bild nicht erkennt, das Frühstück ist bei der Rate mit der Voyageur Karte inbegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ah das ist interessant. Ich dachte, diese Raten mit Gratis-Frühstück sehe ich weil ich Platinum-Member bin. Die hab ich bisher eigentlich nur in Asien gesehen, in Europa nie. Alles etwas undurchsichtig bei Accor.