Ich habe im Februar 50 Aktien von Accor gekauft und warte seither auf die Gold Karte für Aktieninhaber. Der Shareholder-Service reagiert per Mail überhaupt nicht, obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe und auch meine Depotbestätigung schon merhmals gesandt habe. Auch im Messenger wird nur immer wieder versprochen, dass man sich meldet, aber dann geschieht nichts. Ich bin wirklich ratlos, was ich nocht tun kann.
Bei mir ist es schon Jahre her, aber es war ein ähnliches Drama. Ich hatte im Monatsabstand nachgehakt, nie Rückmeldung bekommen, und nach ca. 3 mal nachhaken bzw. 3 Monaten war der Status kommentarlos angepasst. Im TD Artikel zum Goldstatus als Aktionär gibt’s in den Kommentaren auch einiges an Feedback (zumindest aktueller als meines)…
geht mir leider genauso… In der normalen Accor Hotline konnte man mir leider auch nie weiterhelfen. Ich bin jetzt dazu übergegangen, täglich Mails zu schreiben. Im besten Fall wird es dadurch irgendwann mal bearbeitet, im schlimmsten Fall werde ich blockiert xD
Servus, ging es dir um das zusätzliche benefit als Aktionär oder hattest du die Aktien speziell deswegen gekauft?
Grüße!
Hallo, ja es ging mir um die Gold Karte.
Eine Alternative wären die accor all plus Karten für knapp 300€ im Jahr.
Grüße!
Kleiner Erfahrungsbericht aus meinem Fall: Nach mehreren Nachfragen per Mail beim Shareholders Club sowie per Telefon und Mail beim ALL-Support wurde mein Konto auf Gold geupgraded.
Bei mir hat es tatsächlich mit nur einer per TradeRepublic gekauften Aktie geklappt.
Ich habe im Anschluss meinen Accor Account mit meinem Qatar-Account verknüpft; auch das war sehr mühselig, erst nach vielen Nachfragen bei beiden Kundenservices hat es irgendwann geklappt, es gab wohl ein technisches Problem, weswegen das Linken zeitweise nicht möglich war.
Nach meinem ersten Flug mit Qatar Ende August wurde mein Privilege Club Account dann auch etwa 20 Stunden später auf Silber geupgraded, ich konnte dann auf dem Rückflug sowohl in KL die Plaza Premium Lounge als auch in Doha die Silver Lounge nutzen.
Bei Qatar wurde ich auf den Rückflügen dann trotz Economy-Ticket auch persönlich am Platz begrüßt und bereits vor Beginn des Meal-Services nach meinem Essenswunsch gefragt.