Bad News
https://de.aegeanair.com/milesandbonus/what-is-changing/tier_rules/
Acropolis Adieu…
von 4 gleich auf 12Flüge mit Aegean/Olympic zum beibehalt des Goldstatus zu gehen finde ich schon eine heftige Steigerung. Erinnert mich irgendwie an die Kürzung der freien Loungezugänge bei Diners Club.
Servus,
War leider erwartbar bei zunehmender Expansion auf Langstrecke. Aber eine Verdreifachung der benötigten Flüge ist schon nicht Ohne.
Gibt dann wohl auch einen neuen Platinstatus. Die Benefits sehen dort aber nicht so rosig aus.
Grüße!
Musste früher oder später kommen. Speziell die Requalifikation war im Vergleich zu den anderen Programmen in der Star Alliance viel zu einfach. Abgesehen von den Flügen im eigenen Metall reichte schon ein Flug in der LH PE, um den Gold zu behalten. Oder 2x Eco Langstrecke mit TK, UA, AI, CA. Einen Star Gold Requali für ±1000 €? Eigentlich komplett verrückt.
Ist der Gyros Gold damit tot? Ich würde sagen nein. Nüchtern kalkuliert bleibt er der billigste *G. Die 8 zusätzlichen Segmente mit Aegaen bekommt man im Winter-Sale für realistisch 300-400 € und diese zusätzlichen Flüge kompensieren bereits einen großen Teil der 6000 zusätzlichen Meilen, die man für die Requalifikation benötigt. Kosten alleine sind freilich nicht alles und viele, die keine Lust auf sinnlose Statusruns oder 3x griechische Inseln im Winter haben, werden sich jetzt nach Alternativen umschauen.