Ägypten pauschal möglich

Hallo euch

Hatte mal eine Frage zu Ägypten. Wollte Anfang April pauschal nach Hurghada fliegen. Ist das möglich. Im November war Storno vom Veranstalter. Was denkt ihr.

Hallo

Ich war Anfang Februar auf einer Pauschalreise in Ägypten (never again) und ja, das geht…
Ein- und Rückreisehinweise des Auswärtigen Amts beachten und gut.

Grüße,
Ron

Hoi Ron
Einreise war möglich.Warst du im Hotel was du gebucht hast?Ausserhalb war doch nicht viel offen.Kannst du noch mehr erzählen wegen never again.

Hallo

Ich muss voranstellen dass alles was ich jetzt schreibe meine persönliche, subjektive Meinung ist und andere Menschen vielleicht andere Erfahrungen machen und/oder andere „Ansprüche“ an einen Urlaub bzw. ein Urlaubsland stellen.

Ich war in der Makadi-Bay in einem 4-Sterne Haus und dies war nach Jahren des individuellen Reisens komplett selbstbestimmt mit komplett eigener Planung mein erster All-Inclusive-Hoteltrip.
Das Hotel an sich war grundsätzlich OK, das Konzept des All-Inclusive mit hunderten weiteren Gästen auf RTL2-Niveau (und die Bude war relativ leer) sagte mir dann doch nicht so wirklich zu, das Land ist außerhalb der Hotelmauern einfach nur ein zugemülltes S***hole, ich kann wenn man in der Lage ist sich etwas anderes leisten zu können nicht nachvollziehen warum man da mehr als 1x hinfahren sollte… Überall Müll, alles extrem heruntergekommen, überall Militär/Polizei - im Grunde 3. Welt mit ein paar wenigen Pseudo-Luxusburgen am Meer… Die Hotelangestellten inkl. des „deutschen Reiseleiters“ welcher sich als komplett unwissender Verkäufer herausstellte (ich musste dem erstmal erklären dass er mir den Trip nach Cairo mit dem Flugzeug nicht verkaufen braucht da die entsprechenden Verbindungen seit Monaten gestrichen sind) waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten nett…

Klar, die Ägypter sitzen auf einem unglaublichen Kulturschatz aus der Zeit der Pharaonen für den die selbst aber auch nichts geleistet haben - Luxor und Cairo (also die antiken Stätten da) muss man gesehen haben, drum herum herscht Armut, Müll und Chaos (woher das gesellschaftlich wohl kommt möchte ich aus Gründen der political correctness nicht schreiben, kann man sich aber denken). Auf den beiden Touren die ich gemacht habe (über getyourguide gebucht) war es grundsätzlich ganz nett - ich habe gesehen was ich sehen wollte, man hat schnell herausgefunden das die Leute in dem Bus teils das dreifache von anderen für die selbe Tour bezahlt haben. Auch wenn die Tours komplett sein sollten gab es die scheinbar obligatorischen Stops an ein paar „Geschäften“ wo einem irgendein Zeug angedreht werden sollte (Touri Nap) und irgendwelche Bootsfahren mussten auch extra bezahlt werden - der arme Kerle auf dem Boot hat wahrscheinlich nichtmal 10% des Geldes erhalten, den Rest haben sich die Guides eingesteckt…

Ich kann verstehen, dass wenn man in seinen finanziellen Mitteln begrenzt ist und/oder X Kinder hat die man los werden möchte und/oder auf Poolurlaub in der 3. Welt steht und sich mal als König fühlen möchte weil einem ein Ali einen unglaublich billig zusammengepanschten Möchtegerncocktail an den Pool bringt eine solche Art von Urlaub gut findet, ich habe nur ziemlich schnell gemerkt dass ein solcher Urlaub nichts für mich ist…

Wie gesagt, nur meine warscheinlich unmaßgebliche Meinung…

Grüße,
Ron

Edit 1: Die Flüge hatte ich vergessen… Ich bin mit Pegasus geflogen (auch das erste mal in einem Urlaubsbomber), Maschinen vollkommen OK bzw. sogar relativ neu, Umsteigen in SAW (Flughafen ein Graus, PP-Lounge war bestenfalls „ausreichend“), man muss sagen dass das Klientel in so einem Flugzeug schon ein anderes ist als in LH/Singapore/Qantas aber wer billig von A nach B kommen möchte, der kann das gern ein paar wenige Stunden aushalten :joy: …in Zukunft halte ich mich aber doch lieber an namhafte Airlines :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoi Ron

Dein persönliche Meinung ist sehr interessant und würde dich da auch zustimmen.Also Pegasus ist soweit ok zum fliegen.Weist du noch ob es an diesen Flughafen wie in Antalya Raucherbereiche gibt?Für nur in der Sonne liegen dort reicht es.WäMan muss ja nicht rausgehn.Coronamaske tragen wie überall.Danke noch mal für deine Einsetzung über Ägypten.

Da kann ich dir nicht helfen