Gestern trudelte eine Email von A3 herein, dass nun alles online buchbar,I.e. besser und einfacher würde bei Verwendung der Upgrade Voucher in * Gold. Und immer wenn es heißt “hey,jetzt noch würziger!”, lohnt ein Blick ins Kleingedruckte.
Im letzten Absatz also:
The free Business Class Upgrade service is available for you and any person you want that is travelling with you on the same booking reservation.
Kurzum: freundlich verpackt heißt das wohl,dass man ab 5.5.25 die voucher nicht mehr an Freunde weitergeben darf für deren individuelle Reiseplanung auf A3 (was bis dato möglich ist…und von mir zuweilen genutzt wird).
Ich habe das so verstanden, dass die Option online (i.e. „the service“) für sich selbst + Mitreisende geht/gilt, aber man nach wie vor auch anrufen kann (und dann Freunde upgraden kann).
Dachte dass der Passus einfach darstellt dass die das technisch wohl nicht hinbekommen, mit Buchungen umzugehen wo der betroffene Voucher-Besitzer nicht drin ist.
Aber angerufen habe ich nicht, um mir das bestätigen zu lassen.
“ 1. The benefit can be used by the member for himself/herself or other passengers, only provided that those passengers are in the same booking with himself/herself. Therefore, the benefit cannot be used for other passengers, not travelling along with the member entitled to the benefit.”
Ok. Das habe ich mir nicht angeschaut. Bin mit A3 im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Und finde die Neuerung erstmal gut, auch wenn die Telefonate mit der Hotline jetzt nie wirklich ein Problem waren.
…dann müssen Deine und meine Freunde wenn sie nicht mit uns reisen eben Y fliegen