Hallo zusammen,
im Jahr 2020 buchte ich einen Flug für 2 Personen innerhalb der USA über Expedia.de, Fluggesellschaft war American Airlines.
Durch Streichung dieses Fluges von Seiten der Airline, entstand eine Gutschrift über beide Tickets. Zunächst war die Gültigkeit auf 28. Februar 2022 festgelegt worden. Im Herbst 2021 war in der Expedia App zu lesen, dass das Gültigkeitsdatum bis 31. Oktober 2022 verlängert wurde. Hierzu habe ich jedoch nie eine Nachricht bekommen, weder von Expedia noch von American Airlines. In Folge dessen habe ich meine Urlaubsplanung angepasst und wollte diese Gutschrift für eine Reise im August 2022 benutzen.
Am 15. Dezember 2021 bekam ich eine Email von Expedia, mit dem Hinweis, dass meine Gutschrift am 31. März 2022 ablaufen würde. Genau an diesem Tag, habe ich einen Screenshot von der App gemacht, auf der klar zu lesen ist, wann die Gültigkeit der Gutschrift abläuft, nämlich am 31. Oktober 2022.
Seit etwa drei Wochen steht nun in der App, die Gutschrift endet am 12. Februar 2021, was ja nun mal irgendwie gar nicht passt. Das Datum ist fast ein Jahr vorbei.
Auf mehrmalige Nachfrage verweist Expedia an American Airlines. Der Kontakt zu American Airlines blieb bisher noch unbeantwortet.
Welche Chancen bzw. welche Rechte habe ich hierbei?
Normalerweise ist die Fluggesellschaft für mich der Ansprechpartner. Kann ich Expedia für die irreführenden Angaben in der App in regress nehmen, sollte sich American Airlines querstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße Matthias