Air China Flug - wo Meilen gutschreiben lassen?

Liebe Community,
wir haben zwei günstige Flugtickets in der Business Class nach Peking gebucht im Rahmen des grossen Sales im September.
Da die Meilenausbeute bei Miles and More aber wohl recht dürftig ist, frage ich mich, wo ich die Meilen am besten gutschreiben lasse. Allgemein habe ich von Bonusprogrammen wenig Ahnung und wir sind sonst eigentlich auch nur in Europa unterwegs. HAt jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Welche buchungsklasse?

Wie Emmanuel schon richtig gesagt hat, ist zuerst mal die Buchungsklasse wichtig.
Und dann benutzt du am besten das TD Meilentool, um zu sehen, was wo möglich ist:

https://miles.travel-dealz.com/de/CA

Vermutlich D, daher ist die Meilenausbeute für den Flug verschwindend gering. So zumindest die Rechnung seinerzeit Im TravelDealz Angebot. Der Hinflug geht mit LH.

Hi

Die Zubringer aus Oslo sind in P

Langstrecke CA in R

Die meilenausbeute ist knapp über Null bei M&M :rofl: (1520 +270)

Beides sind low cost Buchungsklassen.

Das Hard-/SoftProdukt ist alt & nicht sexy. Für den sehr günstigen Preis darfst du nichts erwarten, aber das wurde übererfüllt :grin:

Wünsche dir eine so tolle Reise wie wir sie hatten. Das ist viel wichtiger.

(Bin das selbst im Nov. geflogen)

Aber sammle nur wo du langfristig bleiben willst, sonst hast du überall ein paar Meilen. Das wäre Verschwendung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen da wo du schon genug meilen liegen hast, denn die kann man nicht transferieren. Sonst hast du am ende zig bonusprogramme mit ein paar meilen überall verstreut die du für nichts nutzen kannst.

Vieken Dank euch allen für die Antworten,

Ich denke Ich lasse die Meilen dann bei aegean gutschreiben . Da verfallen sie nicht und reichen bei der Gutschrift vielleicht für einen späteren Flug mal nach Griechenland, zumindest oneway.
Bitte schreibt nur nochmal, falls das totaler Quatsch ist😊

@Namaste:
Hast du den kostenfreien Limousinenservice VON air China auch genutzt?
War das easy zu buchen bzw. Der Fahrer pünktlich?

@Vito

Nein, Fahrservice haben wir nicht genutzt

Mein Freund hatte diese interessante Option auch entdeckt.
Wir waren uns etwas unsicher wo/wie das zu beantragen ist und (wichtiger) wir sind mit dem Express Zug staufrei, schnell und preiswert bis zum Hotel gefahren.
(Und am nächsten Tag gleich wieder zum Airport da wir weiter geflogen sind)

Wäre toll wenn du es probierst und berichtest :+1:
Eine schöne Reise.

Grüße aus Koh Rong :sunglasses: