Air China Phoenixmiles

Hallo liebe Vielflieger Community,

ich habe neulich mir mal die Meilen (bzw Kilometerausbeute) von Phoenixmiles angeschaut und das Programm schaut für mich besser aus als zB. SAS. Weiß jemand wie es bei denen mit Prämienverfügbarkeiten ausschaut?
LG

@Manueljo Hallo Manuel, das stimmt bei Phoenix Miles gibt es für viele Flüge mit Abstand die meisten Vielfliegerpunkte. Als ich mir das Programm zuletzt angesehen haben, lagen die Probleme bei diesem Programm allerdings eher noch grundlegender als bei der Prämienverfügbarkeit. Zum einen, sind große Teile der Webseite komplett in Chinesisch oder zumindest teilweise, mein letzter E-Mail und Telefonkontakt mit denen war auch eher Rätselraten als gezielte Kommunikation. Auch die Award-Suche ist noch schlimmer/fehlerbehafteter als die LH. Weiterhin sind die Statusanforderungen relativ hoch (80k KM/40 Segmente) und Redemption Rates ebenso. Prämienverfügbarkeit war damals vergleichbar zu Aeroplan/United.

Du solltest auch beachten, dass das nur so viel aussieht, weil Phönixmiles Kilometer statt Meilen verwendet. Im Endeffekt sind die Hürden höher also bleibt alles beim alten :man_shrugging:

Naja es sieht nicht nur alles so hoch aus. Ich habe eine Tabelle gemacht aus den Earnings bei Eurobonus und Phoenixmiles. Ich bekomme außer bei einer billigen LH und Swiss Klasse immer gleich viel bis mehr als bei Eurobonus. Zudem hält der status zwei Jahre. Miles and More ist nach dem neuen System eh kaum noch zu schaffen. Milage Plus ist mit diesen spent requirements leider unverständlich geworden, zudem muss man halt immer 4 mal United fliegen was dezent nervt. Bei SAS sollte man auch das Risiko einer Insolvenz im Blick behalten, ist aus meiner Sicht ein 50/50 obs die Airline so noch gibt in den nächsten 5 Jahren, dann ist der Lifetime EBG vllt hinüber :open_mouth:

Das spannende finde ich bei Air China den genialen Lifetime status für 2 mio KM, das ist eigentlich nicht so viel, wenn man bedenkt, dass ein billiger Business Flug (zb durch bid Upgrade ungegraded) von Fra nach PVG bereits 8.877 km oneway gibt. Gerade bei Turkish airlines sind sie zb auch sehr kulant und geben viele Meilen.

Ja die Website ist verwirrend, vieles ist nur in Mandarin verfügbar und ich nehme an, dass der Kundenservice ebenso mehr in Chinesisch erledigen kann als in Deutsch, da hab ich das Glück, dass meine Frau aus China kommt und somit mir alles übersetzen kann.

Die Award Verfügbarkeit bei United fand ich immer mega verglichen zur LH.