Air Europa Club

Hallo,

ich bin irgendwie auf der Suche nach einen Vernünftigen Vielfliegerprogramm bei einen Skyteam Mitglied.
Ich hatte nun den Flug mit Aeromexico gebucht MAD - MEX - GRU für 848 € in der Business Class Buchungsklasse I
Ich bin nun schon ne paar Tage an schauen wo man da am besten Einsteigen kann, Aeromexico fällt halt flach da die auch auf Umsatzbasierte Punkte umstellen… lohnt sich nicht.

Bei Air France/ KLM kommt man auf 132 XP Points und eventuell noch mal 40 XP für die Zubringen… sprich der Gold Status ist damit noch weit weg.

Delta wäre ne gute Möglichkeit und würde bei 41000 Meilen bringen mit den Zubringern gibt es noch mal 2000 Meilen oben drauf das man fast den Gold Status erreicht.
Leider ist die Meileneinlösung bei Delta recht bescheiden.

bein durchschauen fand ich dann Air Europe Club dann nicht wirklich uninteressant, da zu einen die Schwellen recht gering sind. 18000 Meilen für Silber, 32000 Gold ,60000 Plantium.

Die Gutschrift für den Fliug ist mit 125 % nicht grade die Beste, aber wenn man einmal den Gold dort erreicht hat finde ich es ziemlich einfach den zu halten wenn man einmalim Jahr ne Langestrecken Flug in der Business Class macht die nicht Air Europa ist da es dann satte 200 % Gutschrift gibt.
Und man den Status dann auch mit nur einen so komischen Business Class Flug von Aero Mexico dann auch halten kann.
Was ich halt bei Air Europe interessant gefunden habe sind die Einlösung von den Meilen, wobei die Meilenwerte da nicht sehr hoch sind.
Und das es die Möglichkeit gibt Upgrades in die Businessclas zu bekommen.

Man müsste eigentlich so verrückt sein das man nach den Flug von Aeroflot den Flieger noch mal zurücknimmt und die gleiche Tour noch ein zweitesmal fliegt, wenn man das in Punkte und Upgrades gegenrechnet ist der Flug eigentlich kostenneutral und man hat den Plantium Status dann auch erst einmal in der Tasche :smiley:

Oder kennt jemand noch ne anderes Programm wo es noch sinnvoller ist zu sammeln ?

Bei Air Europa musst du dir halt im Klaren sein, dass diese nach der Übernahme durch IAG 2019 in naher Zukunft Skyteam verlassen werden.

Damit könnte ich sogar noch leben… Dann werden die wohl nach oneworld rüber gehen wenn es IAG ist.
Es wird ja in etwa das gleiche wie bei LAM Airlines werden … die oneworld verlassen habe.
Meist wird aber in den Zug dann auch ne Statusmatch angeboten von einen anderen skyteam Mitglied.

Ich persönlich bin übrigens bei Delta Skymiles, Vorteil dort ist: dass für Nicht-US-Amerikaner keine MQD-Beschränkungen (also Mindestumsätze) existieren und die Prämienmeilen kein Verfallsdatum haben.

Ich hab dort zuletzt mal 55.000 Meilen in einen 500 USD Gutschein getauscht (allerdings noch nicht eingelöst). Einlösetechnisch sicherlich nicht optimal, aber der Verfall nach 3 Jahren bei Flying Blue (ähnlich bei Lufthansa M&M sogar ohne Verlängerung bei Neuumsätzen sondern immer quartalsgenau 3 Jahre nach Verdienst) ist halt super nervig.

Genial bei Skyteam generell ist Allianzweit das Gratisgepäckstück ab Skyteam Elite („Silberstatus“) - auch auf den Light Tarifen, und bei Delta speziell die Standby Upgrade Listen, bei denen ich sogar als Silber schon auf Comfort+ (sogar über den Atlantik) und auch Domestic First geupgradet wurde. Letzteres bringt aber natürlich nur etwas, wenn man Delta fliegt.

Meine andere Wahl wäre sonst auch Delta Skymiles gewesen, man kann es ja versuchen im Vorfeld ne Status Match noch einzureichen, ich habe bei Finnair halt Silber (Gold nicht mehr geschafft wegen Corona und schiebe meine Business Error Rates seid 1 1/2 Jahren vor mir her :D) Ich gehe mein AirBaltic VIP Status hilft mir da genau soviel ne Stück Toilettenpapier…
Wenn ich den Match zum Jahresende dort beantrage würde sich das Meilen technisch auf jeden Fall lohnen (Gutschicht 240%)… dann würde mir der Flug halt schon 49200 Meilen dazu denn den Zubringer noch mal nach Madrid mit etwas mehr als 2000 Meilen… reicht dann für den Gold Status und mein Ziel wäre auch hier erreicht.
Das Schöne bei Delta ist ja aktuell das sie die Status um ein Jahr verlängern wird… und man so dann fast 2 Jahre Ruhe hat.
Die Verlängerung bei Flyingblue finde ich bescheiden da man doch bei null wieder anfängt zu sammeln.

Momentan gibt es bei KLM doppelte XP, womit Stati leicht erreichbar sind

Ja hatte ich gesehen aber nur auf Flügen mit KLM und Air France… und das hilft mir aktuell überhaupt nichts :smiley:
Die 100 XP Points schafft man aktuell ja schon mir 3 Round Trips mit Umsteigen, kommen schon 120 XP zusammen… wesentlich einfacher als bei der Miles and More…

Ich habe mal ne Status Match bei Delta beantragt mal gucken ob der genehmigt wird… Ich werde berichten wenn es geklappt hat.

Virgin Atlantic Flying Club sammle ich (fast immer) Seit der Vollintegration von AF und KLM geniale Sache vor allem bei C Tickets.
Dazu gibt es richtig gute Sweetspots, sogar innereuropäisch recht günstig.

Leider kein Skyteam Mitglied daher hilft mir das nun nicht wirklich weiter … null Points für den Flug den ich bereits habe.

Stimmt hast recht nicht richtig gelesen sorry., Dann würde ich schauen ob dir Status oder Meilen lieber sind. Ich persönlich lege auf Meilen mehr wert, da ich eh meist C fliege (ab 2 Std Flugdauer).
Trotzdem habe ich den XP Verdoppler genutzt vielleicht schaffe ich auch noch Gold.