Airalo global esim

Hallo an Alle,

zu dem Thema esim wurde ja schon einiges gesagt aber ich bin komplett neu in dem Thema und habe Fragen. Ich reise nach Australien / Hawaii und bin knapp 2 Monate unterwegs. Muss auch telefonieren können. Ich bin bei Airalo Global gelandet was anscheinend alle Zwecke erfüllt. Was genau bedeutet „Global“? Lande ich nach Australien in den USA - wird dann automatisch in ein US Netz gewechselt?
Und was bedeutet die österreichische "internationale"Telefonnummer für jemanden der mich in Australien auf dieser Nummer anruft? Local call?
Bin sehr dankbar für Aufklärung.

Bei nur wenigen Länderwechseln würde ich mir überlegen, ob du nicht anstelle eines Global Pakets (Discover) nicht mit verschiedenen Paketen (erst Ozeanien dann USA) besser bedient bist. Problem bei einem lange gültigen Paket ist m.E., dass der Verbrauch schwer im Vorfeld zu kalkulieren ist. Und wenn weg, dann weg.

Wichtig ist nur: Zum Installieren einer eSIM muss halt Internet vorhanden sein, also am besten schon machen, bevor das alte Paket abgelaufen ist (oder im WLAN).

Bzgl. Telefonie würde ich mir überlegen, ob du das nicht auch mit WhatsApp machen kannst (wenn’s nur um Kommunikation mit Zuhause geht), oder dies z.B. mit Skype lösen (App installieren, einmalig mit Guthaben aufladen, abtelefonieren) - das ist vermutlich billiger.

Dann bist du auch flexibel, und kannst das günstigste bei https://esimdb.com/ gelistete Angebot wählen, und auch Anbieter wechseln…

wenn Dich jemand auf der österreichischen (+43…) Nummer anruft oder eine SMS schreibt bezahlt derjenige jeweils die entsprechenden Gebühren für Auslandsverbindungen nach Österreich.

Du musst nur auf das Info-Symbol klicken, dann siehst du welche Länder bei „global“ dabei sind. Bei 2 Länder noch dazu mit längeren Aufenthalten, kaufe zwei einzelne Datenpakete für USA und Australien. Du siehst beim Info-Symbol zu jedem Airalo Produkt auch, ob Telefonie dabei ist oder nichts. Das unterscheidet sich je nach Land…