Sorry, irgendwie ist Deine Frage nach Sehenswertem bei mir im (Vor)weihnachtsstress untergegangen. Hier mal ein paar Tipps für die Städte:
Atlanta: auf jeden Fall Coca Cola Museum und Aquarium, das liegt gegenüber voneinander. Das Aquarium ist mega, die haben dort sogar im großen Becken zwei Walhaie und einen eigenen Raum für Haie. Wenn es Euch interessiert, kann man noch das Civil Rights Museum am selben Platz besuchen. Ansonsten waren wir noch im Zoo und die Stadt hat ein tollen Grüngürtel-Projekt mit Foodmarkets in alten Fabrikhallen, Craft Beer Brauereien etc. Da kann man laufen oder mit Miet-Scootern- oder Fahrrädern fahren. In der Nähe gibt es auch den Stone Mountain Park, der ist auch nett zum Wandern etc.
Wenn ihr mehr Zeit in der Gegend verbringt, könnt ihr überlegen an die Küste zu fahren, z. B. nach Charleston oder Savannah. Sicherlich beides mit die schönsten Städte in den USA.
Zu Arlington hat ja schon jemand gechrieben, dass es dort nicht viel Sehenswertes gibt. Ich fand den Arlington Cemetary ziemlich interessant. In DC gibt es natürlich viel zu sehen. Die Smithsonian Museen und Memorials auf der Mall und der Zoo sind kostenlos. Da kommt es natürlich darauf an, was Euch interessiert. Ich finde das National Air and Space Museum toll und das Holocaust Museum sehr interssant. Das Capitol und die Library of Congress sind auch kostenlos. Und der Zoo hat zwei Pandabären… muss ich mehr sagen…
East Ruherford hat inkl. New Jersey absolut gar nix zu bieten. Da ist der Hit natürlich das nahe New York City. Sag mir Bescheid, wenn Du konkrete Tipps brauchst, da kenn ich mich ziemlich gut aus.
Houston hat einen tollen Park, dort ist auch der Zoo: Hermann Park. Im Park gibt es immer wieder kostenlose Konzerte. Und das Highlight ist natürlich die NASA. Da war ich sechs Stunden und habe nicht alles gesehen. Wir hatten z. B. einen Vortrag von einem Astronauten, der auf der ISS war. Das Museum of Natural Science fand ich auch gut. Wenn ihr etwas außerhalb machen wollt, würde ich Galveston am Golf von Mexico vorschlagen. Strand, historische Gebäude, Delphin-Beobachtungen, Vergnügungspark, eine Bohrplattform, die man besichtigen kann.
Bei Miami bietet sich natürlich Miami Beach an und die Everglades. Zur Zeit der WM wird es dort allerdings heißer als die Hölle sein. Vorallem die Luftfeuchtigkeit ist echt übel. In der Nähe gibt es in Fort Lauderdale eine der größten Outlet-Malls der Welt: Sawgrass Mills Mall.
In Philadelphia war ich letztes Jahr nur 1,5 Tage und habe eher (historische) Walking Touren gemacht. Es gibt auch ein Museum in einem Gefängnis, das fand ich ganz witzig. Interessant sind auch die Magic Gardens.
Das mal in Kürze, ohne Eure Interessen genau zu kennen.