AirBnB/Hotels die ihr mir für die USA empfehlen könnt? Folgende Orte:

Hello,

Ich mache nächstes Jahr in den USA einen kleinen Roadtrip zur WM und bin u.a in folgenden Städten:

1. Arlington
  2. Atlanta
  3. East Rutherford
  4. Houston
  5. Miami
  6. Philly

Habt ihr mir da zufällig Hotel und Airbnb Empfehlungen von denen ihr wisst dass sie schön, lagetechnisch zentral und vor allem sicher sind - die vielleicht die Kasse trotzdem nicht komplett sprengen? Das wäre mega lieb!

1 „Gefällt mir“

Ein Forum lebt von Geben und Nehmen.

Wenn du dir nicht mal die Mühe machst, pro Station zwei oder mehr konkrete Unterkünfte zum Vergleich anzubieten, wird hier wenig kommen.

Dann würde man vielleicht auch erkennen, was dir wichtig ist. zB Schlafsaal im Hostel oder 5* ?

Sich hier ohne eigene Vorleistung von anderen inspirieren oder gar bedienen zu lassen, ist sehr optimistisch.

Die Reiseidee klingt interessant, scheint aber auch viel Zeit und Geld zu erfordern.

Wenn es zur Durchführung kommen sollte (viel Erfolg dabei), wäre das bestimmt ein viel gelesener Trip-Report.

2 „Gefällt mir“

Ich kann gerne mal ein paar Hotels nennen, die während meiner Trips jeweils günstig gelegen, sauber/ordentlich und vernünftig bepreist waren (meistens kostenloser Parkplatz, W-LAN und Frühstück dabei). Günstig gelegen bedeutet für mich, dass ich nahe an allen wichtigen Zufahrtsstraßen/Autobahnen bin, also eher etwas außerhalb, nicht in der Innenstadt:

Arlington: Hotel Comfort Inn Ballston (das ist ziemlich nahe der Innenstadt und der U-Bahn nach DC)

Atlanta: Holiday Inn Express & Suites Atlanta Perimeter Mall

Houston: Best Western Plus Houston Energy Corridor

Philadelphia: Microtel Inn & Suites by Wyndham Philadelphia Airport Ridley Park

In East Rutherford war ich noch nie und in Miami seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Da kann ich also leider nicht mit dienen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

Danke dir! Das hilft mir eigentlich schon ordentlich! Wie sind den deine Erfahrungen in den Städten gewesen? Sehenswert?

Hey, das war eigentlich gar nicht meine Absicht aber ich verstehe total was du meinst! Ich hätte vielleicht etwas spezifizieren wollen. Also allgemein ist bei mir alles ab 3 Sterne und mehr voll okay! Gerne keine Hostels - ich schlaf nicht gerne mit fremden in einem Zimmer - aber an sonsten bin ich offen! Sollte nur sauber und bei 3 Sternen (vllt so wie bei uns MotelOne) dementsprechend seriös und gut aussehen! also alles wie Bestwestern und sonstiges ist für mich voll fine!

In dem Fall kannst du dich z.B. an Holiday Inn Express (bei IHG), La Quinta (bei Wyndham), Hampton Inn oder Garden Inn (bei Hilton) halten (je nach Vorliebe für eine bestimmte Kette). Die haben allesamt immer Frühstück dabei (und zwar nicht nur die oft als „Continental Breakfast“ bezeichnete ziemlich asketische Variante mit Cornflakes oder Toast und eine Kaffeekanne, sondern auch „hot items“ wie Waffles, Würstchen, „Rührei“ - und auch Joghurts etc.). Oft gibts auch einen Outdoor-Pool.

Habe ich alle schon etliche Male genutzt, und im Großen und Ganzen ist zumindest ein gewisser Mindeststandard vorhanden (Ausnahmen durchaus möglich, Bewertungen nach bösen Überraschungen checken, aber auch nicht verrückt machen lassen).

Konkrete Empfehlungen für die genannten Orte kann ich jedoch nicht geben.

In Atlanta kommst du mit der knotenförmig (zentraler Punkt ist „Five Points“) angelegten Metro (MARTA) ganz gut herum (inkl. Flughafen), da würde ich vielleicht drauf schauen, ob du dort eine Station in der Nähe hast (sofern das für dich eine Option ist).

1 „Gefällt mir“

Zu deiner Liste der “safe bets”-Kettenhotel kann man noch Best Western PLUS als Kette hinzufügen. Gleiches Frühstücks-Programm.

@miatravels: Ansonsten was Hotels und Lage angeht: bei Road Trips mit Miet-PKW tut es auch die Vorstadt bzw. Fast Food-Mall-Strip-Sektion, während man ohne Auto vermutlich schon ein bisschen gucken wird, wo es einen ÖPNV gibt. In Miami gibt es den teils auch; aber da will man schon in Miami Beach wohnen (teuer, aber ist es wert). Arlington passt vielleicht für den Fußball (und ist sicher billiger als DC), ist die Hauptstadt schon ein ganz anderes Kaliber an Nightlife und Kulturprogramm.

Arlington war ich nur auf dem Friedhof und DCA.

Philly waren wir im Holiday Inn Express Downton.

Houston haben wir Airbnb gemacht.

Atlanta ist mein B&B inzwischen geschlossen, das Viertel mochten wir aber sehr: Poncey Highland.

Miami Beach: President Hotel. Basic aber gut

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Dann schau ich mal da für die Buchung vorbei :slight_smile:
Ihr helft mir echt danke euch!

Bin schon ultra gespannt, war erst einmal in den Staaten

Sorry, irgendwie ist Deine Frage nach Sehenswertem bei mir im (Vor)weihnachtsstress untergegangen. Hier mal ein paar Tipps für die Städte:

Atlanta: auf jeden Fall Coca Cola Museum und Aquarium, das liegt gegenüber voneinander. Das Aquarium ist mega, die haben dort sogar im großen Becken zwei Walhaie und einen eigenen Raum für Haie. Wenn es Euch interessiert, kann man noch das Civil Rights Museum am selben Platz besuchen. Ansonsten waren wir noch im Zoo und die Stadt hat ein tollen Grüngürtel-Projekt mit Foodmarkets in alten Fabrikhallen, Craft Beer Brauereien etc. Da kann man laufen oder mit Miet-Scootern- oder Fahrrädern fahren. In der Nähe gibt es auch den Stone Mountain Park, der ist auch nett zum Wandern etc.

Wenn ihr mehr Zeit in der Gegend verbringt, könnt ihr überlegen an die Küste zu fahren, z. B. nach Charleston oder Savannah. Sicherlich beides mit die schönsten Städte in den USA.

Zu Arlington hat ja schon jemand gechrieben, dass es dort nicht viel Sehenswertes gibt. Ich fand den Arlington Cemetary ziemlich interessant. In DC gibt es natürlich viel zu sehen. Die Smithsonian Museen und Memorials auf der Mall und der Zoo sind kostenlos. Da kommt es natürlich darauf an, was Euch interessiert. Ich finde das National Air and Space Museum toll und das Holocaust Museum sehr interssant. Das Capitol und die Library of Congress sind auch kostenlos. Und der Zoo hat zwei Pandabären… muss ich mehr sagen…

East Ruherford hat inkl. New Jersey absolut gar nix zu bieten. Da ist der Hit natürlich das nahe New York City. Sag mir Bescheid, wenn Du konkrete Tipps brauchst, da kenn ich mich ziemlich gut aus.

Houston hat einen tollen Park, dort ist auch der Zoo: Hermann Park. Im Park gibt es immer wieder kostenlose Konzerte. Und das Highlight ist natürlich die NASA. Da war ich sechs Stunden und habe nicht alles gesehen. Wir hatten z. B. einen Vortrag von einem Astronauten, der auf der ISS war. Das Museum of Natural Science fand ich auch gut. Wenn ihr etwas außerhalb machen wollt, würde ich Galveston am Golf von Mexico vorschlagen. Strand, historische Gebäude, Delphin-Beobachtungen, Vergnügungspark, eine Bohrplattform, die man besichtigen kann.

Bei Miami bietet sich natürlich Miami Beach an und die Everglades. Zur Zeit der WM wird es dort allerdings heißer als die Hölle sein. Vorallem die Luftfeuchtigkeit ist echt übel. In der Nähe gibt es in Fort Lauderdale eine der größten Outlet-Malls der Welt: Sawgrass Mills Mall.

In Philadelphia war ich letztes Jahr nur 1,5 Tage und habe eher (historische) Walking Touren gemacht. Es gibt auch ein Museum in einem Gefängnis, das fand ich ganz witzig. Interessant sind auch die Magic Gardens.

Das mal in Kürze, ohne Eure Interessen genau zu kennen.

4 „Gefällt mir“

Miami Beach muss es nicht unbedingt sein, Downtown/Brickell, Biscayne oder Coconut Grove ist auch gut oder es geht etwas weiter außerhalb Richtung Norden oder Süden Richtung Keys. Wenn man nicht so der Party Typ ist sehe ich die Notwendigkeit von Miami Beach nicht. Schöne Strände hat man überall und gerade Abends ist Miami Beach voll und eine Touristenfalle mMn. Durchlaufen und gut ist. ÖPNV ist auch eher sehr eingeschränkt und man verliert sehr viel Zeit. Parken ist teuer aber ohne Auto/ Rideshare App der Großraum Miami eher schwierig mMn.

1 „Gefällt mir“

Mega danke dir!!! Also das was ich hier lese hört sich schonmal super an! Für NYC gerne auch Tipps - bin schon super hyped auf den Trip! Coca Cola Museum kam direkt auf die To Do Liste. Auch super Cool das der Zoo in DC kostenlos ist. National Air und Space Museum auch uf jeden Fall ein Must Do. Danke dir!!!

Best Western Plus ist ein guter Call, danke! Meinst du, Miami Beach ohne Mietwagen ist machbar oder eher ein Krampf wegen der Stadion-Anbindung? Arlington als Budget-Base klingt auf jeden Fall vernünftig.

Hab gerade mal geschau: das WM Stadium (Hard Rock Stadium) ist sehr weit nördlich von Miami Downtown. Da macht es fast mehr Sinn, sich in Hollywood (Florida; nicht Kalifornien :wink: ) nach einer Übernachtung umzusehen, wenn es um die Anfahrt zum Match geht. Nomalerweise sind dort Unterkünfte auch deutlich billiger als in Miami Beach.
Mietwagen in Miami Beach rentiert sich gar nicht. Du wirst 50+ Dollar Parkgebühren zahlen pro Tag - und vermutlich beim Stadion das gleiche nochmals. Sicher werden auch Uber und Co. hohe Preise aufrufen an den Tagen, aber es bleibt entspannter, sich dort hinkutschieren zu lassen statt selber im Stau zu stehen und dann noch teuer fürs Parken zu zahlen. Fürs echte Miami-Feeling wäre mein Rat weiterhin anschließend oder vorher in South Beach zu nächtigen; Ausflüge nach Miami gehen auch mit Bus und/oder Leihrad (da reicht aber ein halber Tag, um es mal gesehen zu haben). Fahrradfahren ist sehr cool, wegen richtig toller breiter Radwege…

2 „Gefällt mir“

Stimme Torsten zu. Auto in Miami Beach am besten vermeiden. Idealerweise die Nacht in Miami Beach als erste(n) bzw. letzte(n) Tag(e) der Reise und das Auto erst nachher holen bzw. vorher abgeben.

Einige Hotels bieten Fahrräder (teilweise sogar gratis) an. Beach hoch und runter am Bordwalk macht Spass. Ob ich damit aufs Festland fahren würde. Eher nicht.

Ich werfe noch meinen Go-To Place in Miami ins Rennen: das InterContinental Doral Miami hinter dem Flughafen. Da kann man vom Pool aus super die Flieger beobachten :wink:.
Von dort könntest du auch recht zügig zum Stadion kommen. Macht aber wie alle ICs erst Spass als Ambassador (225$ pro Jahr; dafür gibts aber auch einen 2-für-1 Wochenend-Voucher, u.a. auch in Doral einlösbar, sofern Verfügbarkeit).

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, hier zu weit vom eigentlichen Thema abzuschweifen:
Ich habe in Miami Beach immer einen Mietwagen und es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf städtischen Parkplätzen günstig zu parken. In South Beach mit etwas Planung aber ab Mid-Beach oder in North Beach gar kein Problem, da die städtischen (Strand-) Parkplätze über Nacht kostenlos sind und ansonsten auch nicht überteuert. Eine Alternative dazu sind Apartments mit kostenlosem Parkplatz (ja sowas gibt’s z.B. im Pavilion) oder man fakturiert die USD 30 für‘s valet parking gleich mit in die Unterkunftskosten hinein.
North Beach wäre im beschriebenen Fall vielleicht ohnehin ein guter Kompromiss.
Eins ist sicher, in South Beach gibt es absolut nichts mit Balkon und Meerblick, was auch nur annähernd bezahlbar wäre.
Da wohne ich lieber etwas weiter nördlich und fahre mit meinem Mietwagen in eins der Parkhäuser an der Lincoln Road Mall, egal ob tagsüber um unten mal an den Strand zu gehen oder abends zum Essen und den obligatorischen Spaziergang auf dem Ocean Drive (längst nicht mehr das, was er früher mal war…).

1 „Gefällt mir“