Aktuelle Informationen über Reisen nach Dubai (Januar/Februar 2021)

Hallo zusammen
Mich würde interessieren, wie die Lage in Dubai ist. Wie ist der Alltag in Dubai? Welche Einschränkungen gibt es für Reisende im Alltag?
Wer hat Infos über die Möglichkeit von PCR-Test machen zu lassen für die Heimreise?
Jegliche aktuelle Info ist herzlich willkommen.
Danke und Gruss
Doris

Stand Jahreswechsel:

Bis auf ständige Maskentragepflicht normales Leben mit geöffneten Geschäften/Gastro.

PCR-Tests können bei den zahlreichen Medical Centern gemacht werden, einfach im Hotel fragen.

Hallo Ron
Vielen Dank für deine Info.
Cheers,
Doris

Aktuell vor Ort.
Einreise PCR Test wird kontrolliert danach Passkontrolle. Die Versicherung hat niemanden interessiert. Die APP auch nicht bis jetzt zumindest.
Maskenpflicht sobald man sein Zimmer verlässt. Ansonsten alles offen. War heute am Jumeihra Beach alles wie immer. im Moment weniger Touris und alle klagen darüber. Es gibt keine Augangssperre aber Bars und Restaurants müssen um 01:00Uhr schliessen.
Soweit die Lage, heute 29 Grad und viel Sonne :grinning: :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ausreise DXB:
Gestern abgereist und folgendes Prozedere :

  1. PCR TEST ganz wichtig ohne den geht gar nichts. Vorzeigen bei Check - In und Boarding.
  2. Einreise Anmeldung Gaanz wichtig. Bei Check - In zeigen.
    Je nachdem wie man zurück nach D fliegt wiederholt sich das Prozedere.
    Im Moment werden diese 2 Dinge beim Check - In genau kontrolliert. Sollte es Probleme dabei geben nicht groß rumdiskutieren sondern gleich Stationmanager verlangen.
    EBENFALLS GAANZ WICHTIG !! PCR TEST AUSDRUCK NICHT AUF DEM HANDY.
    Man kann gegenfalls dies noch am Airport machen ( Lounge EK) oder Hotel .
    Die 48h Regel peinlichst genau einhalten.
    Tests sind in Dubai in fast jeder Klinik erhältlich ( American Hospital z.b.) dauert in der Regel 24h bis Ergebnis und kostet ca150 - 200 Dirham. Grob durch 4 teilen dann habt ihr €. Keine Anmeldung möglich und Warteschlangen.
    Nicht empfehlen kann ich Tests in den Hotels selber : 1. Teuer 350 Dirham und
    2. Man muss sich um das Ergebnis selber kümmern.
    Mir wurde zugesagt das Ergebnis per mail zu schicken aber ich durfte nach 24h selber noch mal 2,5h hinterher telefonieren bis meine Mail da war und dann noch eine Datei die man nicht ausdrucken kann.
    Hatte meinen Spaß am Airport. Der Stationmamager war dann so kulant und akzeptierte die Datei auf dem Smartphone. War aber knapp.
    Einreise D : ganz easy in STR wollte nur Pass und Anmeldung fertig.
    Und Jetzt QUARANTÄNE :sleepy: :sleepy:
3 „Gefällt mir“

Hallo Peco
Danke für deine Inputs. Super!
Ich war in der Zwischenzeit auch vor Ort und es war wirklich recht unproblematisch.
Sonnige Grüsse
Doris

Und heute Abend wieder runter :grin: :grin:

warum auch nicht :wink: lage lässt sich noch aushalten? hältst du aus heutiger Sicht ein Osterurlaub mit reiseerprobten zwei Kindern am JBR Beach für machbar?

Definitv. Überleg dir nur die An / Abreise also welche Airline und die PCR Tests nicht vergessen. kann bei 4 Leuten ins Geld gehen. Ein paar Kleinigkeiten noch : Dubai ist nicht günstig!! Die Testergebnisse in DXB dauern 24h in der Regel . Und du solltest diese immer in GEDRUCKTER FORM dabei haben also bei Ein/ Ausreise. Die Versicherung sollte auch dabei sein. Falls du KFZ hast die ADAC Auslandsv. übernimmt die Kosten für Behandlung und Rücktransport , unabhängig von Reisewarnung. Gibt aber einige andere einfach mal googeln. Sonnencreme, hier brennt der Planet. Gestern 20 Minuten am Pool und seh aus wie ein Hummer :grinning: :grinning:
Metro is gut , Taxi ist auch ok, billiger als bei uns. Empfehle Nol Card Silver für ÖPNV. kostet 25 Dirham , 19 sind schon als Guthaben drauf und kann an jeder Metrostation aufgeladen werden.
Burj Khalifa KOSTET :cold_face: :cold_face: 124 -125 Stock je nach Uhrzeit bis 16:00 Uhr ca 35€
ab 16:00 52€ und ab 18:30 , also nach Sunset, wieder 35€ p.P
der 148. Stock 86€ und zum Sunset 120€ p.P.
War Abends dort und ja, lohnt sich’s die 86€??? muß jeder selber wissen. Was cool war , war die Wassershow aus der Höhe , ab 18:00 Uhr alle 30 Minuten, aber die gibt’s auch umsonst direkt am See.
Hoffe dies hilft ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

danke Dir!

@peco: ich werde mich im Spätjahr per PN mal melden, bzgl meinem Osternurlaub 2022 in Dubai :grinning:

gerne und jederzeit.