Aktuelle Payback Reise-Coupons

Hallo in die Runde,
falls noch jemand Payback Punkte sammelt, um diese dann anschließend ins Ungewisse (sprich MM) zu transferieren:
Momentan gibt es eine Vielzahl von x-fach Reisecoupons bei Payback z.B. unter anderem 10-fach für IHG Buchungen, 10-fach für Hotelbuchungen bei Trip.com oder Opodo, 8-fach bei HRS und ein paar niedrigere Multiplikatoren für Flugbuchungen bei QR, EW, DE und LH.
6-fach für Hurtigruten ist auch dabei.
Wer sowieso gerade was buchen möchte, kann die Punkte ja mal mitnehmen.
In der jetzigen Situation würde ich aber keinen Cent extra ausgeben, nur um Payback Punkte bzw. MM Meilen zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Bei IHG kann ich empfehlen (sofern Do-So tangiert ist), unbedingt bei Corporate Benefits zu schauen, falls man da einen Account hat. Und falls nicht kann man, sofern man Zugriff auf ein (Klein)Gewerbe hat, diesen dort ohne Kosten anlegen lassen durch Übermittlung von ein paar Daten und Bereitstellung einer E-mail Adresse auf einer eigenen Domain.

Lässt sich i.d.R. mit Cashback (oder in dem Fall Payback) kombinieren, wenn man die Affiliate Links in der richtigen Reihenfolge aufruft…

Sammelt man dann IHG Punkte plus Payback? Also unabhängig von CB jetzt.
Weil bei Flügen ist das ja meistens ausgeschlossen und man bekommt dann angeblich keine Meilen.

Im Grunde läuft die Buchung via Payback ja nur über einen ganz gewöhnlichen Affiliate Link ab (nach dem Prinzip funktionieren die Cashback Portale auch), d.h. du wirst auf den offiziellen Kanal weitergeleitet (z.B. IHG Website) und buchst dort. Dadurch sammelst du dann prinzipiell schon beides. Im Prinzip auch nix anderes, als wenn du einen Affilate Link von TD nutzt (wobei es für IHG glaub keinen gibt).

Dass das bei Flügen ausgeschlossen sei, ist mir nicht bekannt; M&M/LH fliege ich ja nicht, aber z.B. bei KLM geht das durchaus schon auch (wenngleich nicht mit Payback)…

Bei Payback steht halt extra, dass dir für diese Buchung dann keine Prämien- oder Statusmeilen gutgeschrieben werden. Sowohl bei Miles&More als auch bei anderen Vielfliegerprogrammen. Daher habe ich da bisher einen Bogen drum gemacht.
Sehe aber gerade, dass ein entsprechender Hinweis bei Eurowings, Condor oder Qatar nicht vorhanden ist.

Shoop Cashback und Miles&More bzw Lufthansa klappt zusammen aber auch ohne Probleme.

Oh, tatsächlich steht das dort dabei „Als Miles & More Teilnehmer kann dir für diese Flugbuchung keine Prämien-, Select, Status- und HON Circle Meilen oder Flugsegmente gutgeschrieben werden. Diese Regelung gilt auch, wenn du an anderen Vielfliegerprogrammen teilnimmst.“, und ich erinnere mich jetzt - ich glaube, du hattest das schon mal erwähnt. Ich denke mal technisch wäre das für M&M schon machbar (wenn Affiliate-Link = Payback, dann keine Meilengutschrift), aber kurios ist es schon. Zumal wegen der engen Partnerschaft von M&M und Payback. Aber vielleicht gerade auch deshalb.

1 „Gefällt mir“

Das vermute ich halt auch. Obwohl es nicht erklärt, warum der Hinweis bei EW nicht steht. Ich glaube ich probiere es mal irgendwann aus, wenn ich gerade keine Points brauche und eine europäische Flugbuchung in K habe. Die 125 Meilen Verlust verkrafte ich zur Not :joy: