Gibt es irgendwo eine vernünftige Auflistung wirklich aller FTL Vorteile ?
Hallo Rabbit,
hier sollte das wichtigste stehen:
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/frequent-traveller-status.html
Was mir auf Anhieb nur noch einfällt und was dort fehlt, ist, dass die Kreditkarte günstiger ist, sobald du den FTL hast.
Das ist korrekt mit der Kreditkarte. Die Monatsgebühr halbiert sich dadurch. Bei der Mastercard Gold sind es dann noch 5,41 Euro.
Natürlich steht dort viel aber dort sind solche Sachen wie, Begrüßung an Bord oder Fast Lane überhaupt nicht aufgeführt
Begrüßung an Bord bekommt jeder, der in den entscheidenden zwei Sekunden in der Tür beim Besteigen in die richtige Richtung schaut
Die namentliche Begrüßung am Platz erhielt ich (SEN) bislang in ca. 5 % der Fälle.
Die namentliche Begrüßung ist ja auch nichts offizielles.
Genausowenig wie der geblockte Nebensitz beim SEN.
Intern bei LH ist die SEN Begrüßung aber Standard und auch die Begrüßung der FTL bei wenig SENs an Bord. Hab auch mit bekommen dass FTLs mal ein Getränk kostenlos in Eco bekommen haben bei paar Flügen am Tag.
Es gibt ein paar Extras, das stimmt. Aber wie du sagst, sind das interne Regelungen, die werden nicht offiziell nach außen kommuniziert.
Außerdem hängt die Durchführung jeweils stark von der Crew ab. Wenn keine Zeit da ist oder die Crew einfach keine Lust hat, ist damit nix.
Die Getränke habe ich selber in den letzten 2, 3 Jahren tatsächlich nur auf zwei Flügen angeboten bekommen, einmal mit AUA auf Kurz- und einmal mit 4Y auf Langstrecke.
eben nur intern
Da haste recht, es hängt fast alles von der Crew ab.
Mein Vater (FTL) hat letztes Jahr mit LH 4 Flüge innerhalb Deutschland an einem Tag gemacht und auf dem letzten Flug wurde dann Getränke angeboten.
wie an anderer Stelle hier geschrieben ist mir das in über 10 Jahren mit Status erst ein einziges Mal passiert und zwar letzte Woche. Namentlich angesprochen wird man häufiger, aber ein Getränk wurde mir bis dato noch nie angeboten.
Mein Pech war, ich hatte mir gerade ne Cola an Bord gekauft und daher dankend abgelehnt. +1 (FTL) hat ihres aber genommen.
. . . weder Getränk noch persönliche Begrüssung als FTL.
Wir wurden nur in der C auf innereuropäischen Flügen namentlich begrüsst.
2 schöne Anekdoten dazu:
Ich bin mit meiner Frau im Juni 24 HAM - VIE - AMS in C mit OS geflogen.
Für meine Frau war es eine Überraschung, da ich ihr nicht sagte, was die final destination sei.
Auf dem Flug HAM - VIE sagte der Purser er freue sich auch schon auf den gemeinsamen
Flug VIE - AMS, den er auch als Flugbegleiter betreuen würde im Anschluss.
Aber es geht noch besser:
Wir sagten ihm, es sei kein grosses Ding, dass er sich verquatscht hätte und da plauderte er aus dem Nähkästchen:
Letzte Woche hätte er einen Fluggast wiedererkannt und ihn angesprochen.
Er hatte ihn auf dem Flug nach FCO in der C betreut.
Auf die Frage, ob er denn einen schönen Aufenthalt in Rom hatte, fragte die (diesmal
mitreisende) Ehefrau sehr erbost mit hochrotem Kopf: „Was hast Du letzte Woche in Rom gemacht?“
Das Ende mag sich jetzt jeder selbst ausmalen . . .
Freigepäck auf United-Flügen ist noch ein recht neuer und auch nicht unattraktiver Vorteil: