Alternative Verwendung Iberia Avios

Hallo zusammen,
habe für eine Award Flight Buchung alle meine Amex MR und Avios von BA und Co. bei Iberia Plus zusammengezogen. Flüge waren am Tag des Transfers noch verfügbar. Bei der Buchung schlussendlich dann nur noch für eine Person. Deshalb haben wir nicht gebucht. Urlaub dann anders geplant….
Jetzt sind die Punkte bei Iberia und wir haben nicht vor in nächster Zeit mit One World zu verreisen.

Kann man die Punkte für Hotelbuchungen einlösen oder dafür Gutscheine für irgendwelche Shops kaufen?
Auch würden wir die Punkte abgeben wenn jemand eine passende Buchung dafür hat.
VG

Ja, kannst du, aber das lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht. Deine Avios sind 36 Monate gültig und diese Frist wird mit jeder Transaktion wieder zurückgesetzt. Du findest schon in den nächsten Jahren eine gute Einlösemöglichkeit für die Avios :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne nur eine lukrative Option, um Avios für Hotel-Aufenthalte einzulösen: Voucher für Scandic Hotels über Finnair Plus. Allerdings ist nur die Option für 500 Avios + 75€ Zuzahlung lukrativ. Viele Avios wirst du auf diese Weise also nicht los:

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht da nur 68,21 € + 2 000 Avios oder 106,87 € + 2 000 Avios. zur Auswahl.

Wird im nächsten Schritt angeboten, wenn man im Finnair Shop eingeloggt ist und es in den Warenkorb legt.

Hey, wieviele avios hast du denn?

Fast noch 200k.

1 „Gefällt mir“

Der Verkauf von Meilen verstößt gegen die AGB (fast?) aller Vielfliegerprogramme, daher bitte von entsprechenden Anfragen absehen