Alternative zu Amex, Diners und M&M Kreditkarten in Österreich zum Meilen sammeln?

Hallo,

bisher hab ich fleißig Meilen bei M&M durch die Diners Club Vintage gesammelt. Ich habe diese stets via Curve verwendet, da die Akzeptanz echt grottig ist. Nun wurde sie von Curve entfernt (nicht von mir) und ich kann sie nicht mehr hinzufügen.

Deswegen bin ich grad am checken, was noch so an Kreditkarten herumschwirren. In Österreich ist die Anzahl sehr überschaubar. Es gibt abgesehen von Diners noch die Austrian gebrandeten M&M Kreditkarten und Amex.

Gibt es noch andere Karten? Bei Amex finde ich z.B. es echt blöd, dass es in Österreich SQ KrisFlyer nicht dabei ist. M&M will ich eigentlich weg von.

Meine Diners Club ist nach wie vor bei Curve drinnen. Nutze es für alle täglichen Ausgaben und auch um 1-2x monatlich Revolut aufzuladen (echte Ausgaben).
Muss ein Einzelfall sein der an deinem Verhalten liegt?

Amex (Platinum) ist halt sündhaft teuer und ist Amerikanisch. Amex Gold ist mmn nutzlos weil man nur in in Wien Lounge Zugang bekommt.

Eventuell wäre Revolut eine Option, dort kann man Revpoints sammeln und in Meilen umtauschen. 1Punkt/€ bekommt man aber nur im teuersten Abo, dann kann auch gleich Amex Platinum nehmen (wenn es einen nicht stört, dass man damit ein US Unternehmen unterstüzt).

Hmm, habe es gerade nochmal probiert, aber es lässt sich trotzdem nicht zu Curve hinzufügen. Wegen Verhalten wüsst ich jetzt nicht, weshalb es gesperrt sein könnte…

Stimmt, Revolut ist definitiv eine Alternative zu Amex, aber ist im Vergleich definitiv unterlegen.

Es kann sein, dass du vielleicht über curve einen „Verdächtigen“ Umsatz hattest und deshalb Card Complete die DC Karte (automatisch?) für Curve gesperrt hat? Hast du in den letzten 2-3 Monaten bei irgendeinem Händler oder Dienstleister bezahlt den du sonst noch nie genutzt hast?

Ja, ich habe aus Sicherheitsgründen eine neue Karte zugeschickt bekommen. Da werde ich mal bei Diners anrufen.