Hallo Frank85, ja hoffe ich auch, dass das nicht zum “neuen” Geschäftsmodell gehört!
(Übrigens in Italien konnte ich gar nicht mit Amex bezahlen, weder beim Tanken noch im Geschäft. Wahrscheinlich nur wenn man bei Ferrari oder Gucci für ne Million einkauft😁).
Wenn das bei Amex so weiter geht, kündige ich, habe ja noch andere .
Habe gerade ein Schreiben (EMail) bekommen, ob ich die neue Metall- Karte (Unverlangt geschickt und auch gleich nochmal 140 Euro abgebucht) schon aktiviert habe. Es wird meine Plastik Gold evtl. Inaktiviert !!!
Geht’s noch???
Ich hab vor 2 Tagen reklamiert bei Amex, dass ich die Metall Gold für 280 Euro nie bestellt habe und auch nicht will und ich bei Plastik Gold bleibe.
Ich bin seit 25 Jahren GoldCard Kunde (gewesen), da ich der neuen Jahresgebühr nicht zugestimmt habe und mir AMEX mit Frist von 2 Monaten daraufhin gekündigt hat. Nach meiner telefonischen Kontaktaufnahme haben sie mir geschrieben, dass sie mein Konto in gut 2 Wochen schließen … AMEX hält sich offensichtlich nicht mal an die eigenen Kartenbedingungen, die eine Kündigungsfrist von 2 Monaten vorsehen.
Das sind in meinen Augen schon Wild-West-Methoden - nun mit dem Ergebnis werden sie leben müssen.
Mein langjähriger Jahresumsatz im mittleren 5-stelligen Bereich interessierte offensichtlich niemanden. Ich habe die Karte immer nur mit Blick auf die Membership-Rewards-Punkte genutzt, deren Gegenwert sich über die Jahre auch immer verschlechtert hat. Die Versicherungsleistungen sind für mich irrelevant, da ich die Risiken meist schon anderweitig abgedeckt habe und die Versicherung auch nur greift, wenn es keine weitere bestehende Versicherung gibt. Eine Reiseversicherung mit einer Limitierung auf 5000€ ist ja mittlerweile auch eher ein Witz.
Habe Heute mit Amex telefoniert, da ich seit 2 Wochen keine Antwort bekommen habe auf meine E-Mail’s.
Also, mir wurde 140 Euro Jahresgebühr abgezogen(OK), dann Anfang Oktober bekam ich die Mitteilung wegen neuer Vertragsbedingungen, ich stimmte zu aber bestellte keine Metallcard in Gold, dann wurde mir Mitte Oktober 94 Euro Restkartengebühr erstattet und jetzt im November die goldene Metallkarte zugesandt und 140 Euro vom Konto abgezogen.
Nach Anruf heute 21.11. wurde mir gesagt das sich die Konditionen nur um die Schlüssel Versicherung geändert hätten, aber der Preis von 140 Euro gleich bliebe zumindest 2025/26
Die Plastik Gold Karte wird es in Zukunft nicht mehr geben.
Es ist also ein ganz neuer Vertrag zustande gekommen und keine nur Erweiterung oder Änderungen des bestehenden Vertrages (Plastik Goldkarte). Als nicht-Jurist kann man das aber aus der oben genannten” Mitteilung zum Einverständnis “ nicht heraus lesen !!
Ich werde sehen wie es läuft, ansonsten werde ich dann eben Kündigen wen der doppelte Preis abgebucht würde !!
Die Umsätze interessieren die überhaupt nicht, ich bin auch jeden Monat im 4 stellen Bereich, eine Platinkarte würde mir auch nix bringen genausowenig wie eine GoldMetallkarte die doch 280 Euro kosten soll.