Amazon Prime- / Booking.com 10 % Deal noch gültig?

Hey,

als Prime-Mitglied hat man bei booking.com die Möglichkeit 10% Guthaben-Cashback zu bekommen, wenigstens war es bis vor kurzem so.
Ich habe bei meinen letzten 2 Buchungen gemerkt ( beide im Mai 2020), dass das Angebot zwar weiterhin bei der Buchung erschien und versprochen wurde, hinterher aber bei der Kontrolle der Buchungsbestätigung, die Sache mit dem Satz „booking.com schenkt Ihnen 0 euro Reiseguthaben“ erledigt wird…
Funktioniert die Aktion noch bei Euch? Die Aktion soll zwar voraussichtlich bis zum 1. April 2020 vorbehaltlich einer Verlängerung laufen, aber wenn es bei der Buchung noch zu sehen ist gehe ich davon aus dass es auch eingehalten werden sollte.
Danke für Eure Tips . P

Hallo Paul,

willkommen im Forum.

Zu deiner Frage habe ich folgendes bei den Bedingungen gefunden. Vielleicht hängt das mit den 700 € zusammen ?!

„3. Zur Teilnahme an dieser Aktion muss der Mindestwert der Buchung jedes Nutzers mindestens 700€ betragen, einschließlich Steuern und Gebühren. Die Aktion gilt nicht für Buchungen mit einem ursprünglichen Wert von weniger als 700€, die später auf einen Wert von 700€ und mehr aufgewertet werden. Die Aktion gilt nicht für Buchungen mit einem ursprünglichen Wert von 700€ oder mehr, die später auf einen Wert von weniger als 700€ abgewertet werden. Die Aktion gilt nicht für stornierte Buchungen. Der Wert von Buchungen in einer anderen Währung als Euro wird in Euro umgerechnet, um ihre Teilnahmeberechtigung zu bestimmen.“

Quelle:

https://www.booking.com/amazonprime.de.html

Hey, und danke für Deine Antwort :slight_smile:
Die Bedingung mit 700 eur kenne ich, dennoch - das 10 % Prime Rabatt wurde / wird mir immer noch bei allen Buchungen ( über und unter 700 Eur) angezeigt und in den Bestätigungen hinterher dennoch immer auf 0 gesetzt - schon vom Anfang scheint es ein interner Fehler zu sein.

Ich habe mir den Spaß gegeben und nach 2 Wochen Recherche Folgendes festgestellt:

-laut einer Prime hotline Mitarbeiterin läuft die Aktion noch bis 14.06 ( laut booking.com wurde sie am 1.04 beendet) - da geht es schon mir dem Chaos los.

  • Ich habe booking.com mehrmals angeschrieben + im live chat versucht - die Antwort kommt immer von einem neuen Mitarbeiter (ein Thread - eine Buchung von Mitte Mai über 700 Eur - ca. 6 booking.com Leute in 6 Kontaktversuchen), es wird aneinandervorbei geredet, nicht auf die Tatsachen eingegangen oder kurz auf die Bedingungen der Kampagne verwiesen.
    " Warum wird die Aktion noch angezeigt, wenn sie hinterher nicht eingehalten wird - >Die Aktion wurde leider beendet und Sie haben 10 % Genius doch Rabatt bekommen"
    „Aber warum wird es denn immer noch Ende Mai angezeigt und btw 10 % Genius und 10 % Prime sind verschiedene Rabatte → Es tut uns Leid , schauen sie bitte die Bedingungen an“
    so unter dem Motto.

  • Mir war die Zeit zu Schade jeden Morgen einem neuen booking.com Mitarbeiter zu erklären, dass es eigentlich ein Betrug ist, ein blöder IT Fehler oder wie auch immer. Ich habe schlicht die Buchungen storniert, aus Prinzip, da ich solche Spiele nicht mag. Und die Wand von inkompetenten Mitarbeitern auch nicht,. Vielleicht ist das auch die Idee dahinter - den Kunden müde machen. So waren sie mit mir erfolgreich.

Lektionen?
-glaubt nicht alles was an Rabatten bei booking.com angezeigt wird wird ( bin beim Genius auch skeptisch - komisch wenn bei Expedia der Preis ganz ohne Rabatt ähnlich ist ;).

  • wenn es tatsächlich drauf käme - bekommt man von booking.com keine kompetente Beratung, man wird vom einem zum anderen Mitarbeiter rumgeschickt und keiner hilft wirklich.
    Der saure Nachgeschmack bleibt.

Und gerade nachgeschaut - „10 % Prime Reiseguthaben zurück“ bei Buchungen heute wäre auch noch „drin“. LOL. Ah booking.com

Das sind richtige Helden wenn sie nicht einmal ihre eigene Aktion im Griff haben :see_no_evil:

Eigentlich kommst du um einen Vergleich zu dem Preis auf der Hotelseite nicht herum.

Über BAEC buche ich bei Booking.com wegen den Avios. Verglichen mit den „normalen“ Preisen auf den Hotelseiten zahlst du schon ein bisschen drauf.
Genius schön und gut. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Da hast du vollkommen Recht. :slight_smile:

Das ist schon sehr ärgerlich.
Zumindest weißt du jetzt woran du bist. :joy:

Im obigen Beitrag wird gesagt, dass eiin Mindetbuchungswert von 700€ erreicht sein muss, um die 10% zu bekommen.
Das gilt allerdings nur für diejenigen, die noch kein Prime Mitglied sind und erstmalig über die Aktion Mitglied werden! da steht unter Ziff 1 Diese Aktion richtet sich ausschließlich an Nutzer in Deutschland und Österreich, die keine deutschen oder österreichischen Amazon-Prime-Mitglieder sind.
Wer also schon Mitglied ist, bekommt (oder bekam) seine 10% Guthaben auch bei geringerem Buchungswert. Zumindest hat es bei mir so funktioniert.
Die Gutschriften habe ich allerdings auch immer erst dann bekommen, wenn der Aufenthalt vorbei war.

1 „Gefällt mir“

Danke @Serenity.
bei mir wurde Rabatt immer bei allen Buchungen (+/- 700 euro) angezeigt , später in der Bestätigung auf 0 gesetzt, ohne dass ich einen max Wert erreicht hätte oder so ( 1 mal wurden mir tatsächlich 10 % zugeschrieben, die restlichen Buchungen blieben rabattfrei am Ende).
Ich finde booking.com so einfach nicht verlässlich. Das Witzige ist - prime Rabatt wird mir immer noch angezeigt wenn ich heute buchen würde, auch wenn nach verschiedene Aussagen die Aktion bereits beendet wurde. Die sind einfach witzig :slight_smile: Cheers.

Am 22. Mai und am 1. Juni Hotels gebucht, die 10% wurden erfasst und sind aktuell noch ausstehend. Hat also entgegen deiner Aussage noch Ende Mai problemlos funktioniert und geht scheinbar aktuell immer noch. LG

1 „Gefällt mir“

Seit ca. 14 Tagen wieder zurück von einer längeren Norwegen-Reise und fast jeden Tag trudeln jetzt die Amazon Prime Gutschriften ein.

Klappt einwandfrei! Davor hatten wir schon für Hotels in Australien jeweils pünktlich ca. 3 Wochen nach dem aufenthalt die Gutschriften bekommen.

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft eine neue Aktion von Booking.com.

Screenshots:

Link

1 „Gefällt mir“

@vash23 Direkt einmal aktiviert. Besten Dank!

Hinweis: scheint nur über die DE App zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Gerne :wink:

Danke für den Hinweis.
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, da ich gleich auf die App weitergeleitet worden bin.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen Genius Level 3 bei Booking.com.
15 Übernachtungen in zwei Jahren und 10 - 20% Rabatt. Der Live Kundenservice scheint auch neu zu sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Live Kundenservice ist echt gut und auf Zack. Hatte kürzlich zwei Mal Kontakt darüber wegen einer Bestpreis Garantie und mir wurde immer sofort geholfen.

Vom Genius Level 3 würde ich mir nicht zu viel erhoffen. Ich habe das äquivalente Level bei Agoda mit ähnlichen Vorteilen konnte aber nie einen signifikanten Vorteil gegenüber einem Einstieg bei Trivago und Preisvergleich mit Agoda und Hotels.com oder Einstieg per Avios eStores feststellen. Das kostenlose Frühstück und signifikante Rabatte gibt’s häufig bei (für mich) eher weniger ansprechenden Hotels (schlechte Bewertungen, Lage, schon etwas abgewohnt). Gerne freue ich mich aber über gegenteilige Erfahrungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was es bringt :wink:
bin jetzt auch L3 bei booking.com

Denke dass ich bald Anfange für Juni-September zu buchen
kann man ja 1 bis 2 Tage vor ankunft gratis stornieren :smiley:

Aktuell sollte das mit Prime Bus Ende April 2022 funktionieren habe es auch Grade verbunden.

Hey, habe mittlerweile 20 Aufenthalte in 1 Jahr… sollte seit 2 Monaten Genius L3 sein. Bin aber noch immer Genius L2. Kundenservice gibt es keines, oder? Leider klappt es auch nicht mit den 10% Amazon-cashback (in Hotelbestätigung wird das Guthaben angezeigt)- warte noch vom Dez. 21 auf die Auszahlung. Wenn ich Mails schreibe, bekomme ich keine Antwort. Wisst Ihr eine Nummer (optimal Österreich) für diese Anliegen - Kundenservice. Danke!

Herzliche Willkommen im Forum!

Probiere Kontakt über den In-App Chat aufzunehmen - auf der Webseite funktioniert der Chat manchmal nicht richtig :roll_eyes:. Bei mir hat der Kundenservice in Manila etwaige Probleme immer superfix und zufriedenstellend behoben.

Danke für die rasche Antwort. Bei Problemen mit der Buchung/Hotel hat es mit dem Kundenservice immer tip top geklappt - nur leider für allgemeine Belangen wie die nächste Stufe Genius L3 und den 10%Primedeal erreiche ich niemanden (weder per Chat/Mail/Telefon)

Also das gleich Problem kann ich berichten wenn man Gastgeber was von den will, ne Gast macht ne größeren Schaden im Ferienhaus obwohl er zugestimmt hat das sowas nicht gemacht werden darf, sprich ein eindeutiger Verstoß gegen Hausregeln.
Die Zahlung wird über Booking abgewickelt, booking.com gibt nicht einmal die Adresse des Gastes raus geschweige die Kreditkartendetails die Hinterlegt worden sind.
Sprich nach Wochen Wochen hin und her schrieben Fotos von Schaden schicken, kann man im ersten Zug ge Gerichtsbeschluss besorgen das Booking.com die Adresse des vermittelten Gasts rausgibt und im Anschluss kann man die Klage wegen Schadenersatz einreichen bei Gericht… Das nennt man Erstklassigen Kundenservice :smiley:

Das Ende dieser Aktion ist ja ein trauriges Ereignis gewesen. Umso erfreuter war ich gestern beim zufälligen Blick in die App.

Könnte personalisiert sein / vielleicht aber auch nicht!? Checkt die Startseite eurer Booking.com-App

Bis 25.02.2024 (also heute und morgen): 10% Cashback als Wallet-Guthaben (wie bis letzten Herbst)

Mindestbuchungswert: 50 EUR
Maximales Cashback: 100 EUR

Bei letzterem ist nicht ganz klar, ob es pro Buchung meint (wie es klingt) - oder auf die gesamte Aktion hinweist. Auf jede Fall mal wieder wert bei Booking die Preise zu checken. Das könnte eine lohnende Aktion sein - vielleicht habt ihr sie auch…