American Airlines storniert letztes Segment des Flugs

Hallo liebes Forum,

ich habe am 28. Juni für den 28. September die Flüge FRA-ATL-FRA bei American Airlines gebucht (teilweise operated bei British Airways). Rückflug am 12. Oktober. Umsteigen auf dem Hinflug in Dallas/Fort Worth und auf dem Rückflug in London Heathrow. Nun habe ich heute eine Nachricht von AA bekommen, dass sich an meinem Flug etwas geändert hätte. Ich habe die neue Buchung mit der Bestätigung vom 28. Juni abgeglichen und festgestellt, dass es meinen letzten Flug LHR-FRA (operated by BA) nun nicht mehr gibt.

Ich möchte die Reise weder stornieren noch umbuchen, sondern einfach an meinem gewünschten und ursprünglich gebuchten Datum von England nach Deutschland befördert werden. BA und auch AA bieten am gleichen Tag (13. Oktober) noch zwei Flüge von London nach FRA an. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auf eine kostenlose Umbuchung bestehen oder mir selbst einen Flug buchen und auf die Rückerstattung durch AA bestehen kann?

Ich reise privat und geschäftlich wirklich viel, aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert. Normalerweise bin ich in solchen Fällen immer automatisch auf einen anderen Flug umgebucht worden und habe auch die Info zu den neuen Flugdaten umgehend erhalten.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße

1 „Gefällt mir“

Mache dir deswegen keine Sorgen. Ich hatte das in letzter Zeit auch öfters, dass bei BA Segmente auf einmal weggefallen sind, da diese die Flüge geändert haben. Ich würde einfach AA kontaktieren und auffordern auf den gewünschten Flug umzubuchen. Wenn man direkt die Flugnummer und alle Details des neuen Fluges hat, sind die diesbezüglich auch sehr hilfsbereit/kulant. Einfach bei AA anrufen oder per social Media probieren.

BA hatte kürzlich auch meinen Flug nach STR alternativlos gestrichen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sie wohl im 300 Meilen umbuchen können. Ich denke, AA hat eine ähnliche Regelung.

1 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass die Flüge erstmal nicht mehr angezeigt werden, weil es den gebuchten Flug nicht mehr gibt. Kontaktier einfach die Airline, die das Ticket ausgestellt hat oder schau, ob du online direkt selber nue Verbindungen buchen kannst. Überlege dir vorher, welche route du fliegen willst (Flugnummern, Datum bereithalten) und dann schreib denen das direkt so. Du kannst theoretisch nun auch den kompletten Rückflug anders legen. Auf einen anderen Tag sollte ebenfalls kein Problem sein. Schau einfach, was es an Oneworld Flügen gibt und suche dir das beste/attraktivste raus oder wenn du sonst mit der Strecke sowieso zufrienden bist, einfach das letzte fehlende Teilstück. Solltest du nun mehr Wartezeit haben, wäre es eventuell besser, wenn du schon ab der USA suchst, eventuell kannst du dann einen späteren Flug nehmen und musst dann in LHR nicht so lange warten.

Das sollte wie gesagt alles kein Problem sein. Bisher hatte ich bei keiner Airline damit irgendwelche Probleme.

Vielen Dank für die Antworten. AA hat sich tatsächlich zügig bei mir gemeldet und wir sind die verschiedenen Optionen am Telefon durchgegangen. Ich habe mich nun für einen Rückflug über Dalls/Fort Worth entschieden, auch wenn mir dann ein halber Tag zum ursprünglich gebuchten Flug fehlt. Über LHR hätte ich 8,5 Std. Aufenthalt gehabt und das war mir dann doch zu lange. Die Dame hat mir auch gleich noch alle Sitzplätze kostenlos dazu gebucht. Nun müssen uns die Amis nur noch einreisen lassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“