Hallo,
ich besitze eine American Express Business Platinum. Auch habe ich bis jetzt noch nicht den NEUEN Kartenvertrag unterzeichnet. Es gelten immer noch die alten Bedingungen.
Auf der letzten Reise hatte ich leider einen Schaden an meinem Mietwagen. Bei meiner Rückkehr habe ich diesen online gemeldet. Der neue Versicherer ist jetzt die europ assistance.
Genau hier beginnt das Problem.
Die europ assistance ist zwar bereit den Schaden zu begleichen, möchte aber,
Problem 1: der Schaden muss mit der Amex bezahlt worden sein. In AbuDhabi wird die Amex aber so gut wie nicht akzeptiert - Amex Versicherung deshalb wertlos?
Problem 2: Für jeden Versicherungsfall wird ein Selbstbehalt in Höhe von 200€ fällig.
Problem 1 konnte mit der Argumentation, dass in Abu Dhabi keine Amex vom Autovermieter akzeptiert wird, gelöst werden. Ebenso wurde auf den alten Vertrag mit Amex verwiesen, der keine Zahlungen des Mietwagens sowie des Schadens voraussetzt.
Problem 2 - Selbstbehalt 200€
Die europ assistance stellt sich stur und teilt mit, dass sie der neue Versicherungspartner der Amex sind und deshalb jetzt immer ein Selbstbehalt gilt. Die Argumentation, dass noch ein alter Vertrag mit der Amex besteht, ist der europ assistance egal. Ich soll das Problem mit der Amex direkt klären.
Bei American Expess selbst wird immer bestätigt, dass kein Selbstbehalt im Vertrag besteht. Helfen kann und will mir jedoch niemand. Vom Support habe ich verschieden E-Mail-Adressen erhalten, wo ich mich beschweren sollte. Auf keine einzige E-Mail habe ich eine Antwort erhalten. Wenn ich mich einlogge, kann ich im Bereich Kommunikation eine Nachricht verfassen, jedoch nicht zum Thema Versicherung. Wähle ich dieses Thema aus, sind alle Felder grau. Ich habe jetzt eine Nachricht zum Thema „Anderer Grund“ erstellt. Bin mal gespannt, ob ich hier eine Antwort erhalte.
American Express und der Versicher spielen trotz eines gültigen Vertrages Ping-Pong mit dem Kunden. Niemand ist zuständig. Es gibt keine Möglichkeit, den Fall eskalieren zu lassen.
Hat jemand vielleicht auch solche ein Problem schon einmal gehabt oder eine Idee wie ich hier ohne Anwalt weiterkomme.
Besten Dank.