American Express streicht das Entertainmentguthaben

Moin zusammen,

habe gerade eine Email von American Express bekommen. Es wird darauf hingewiesen das zum 31.12.2024 das Entertainmentguthaben der Platinumkarte von 120€ ausläuft und nicht verlängert wird.

Entertainmentguthaben

Wir hoffen, unsere Streaming- und Entertainment-Inspirationen haben Ihnen gefallen und Sie haben Ihren Favoriten entdeckt.

Am 31. Dezember 2024 endet das Entertainmentguthaben gemäßAngebotsbedingungen der American Express Platinum Card. Nutzen Sie bis dahin noch Ihr Guthaben.

Travelz

Danke für die Info :slight_smile:

Ist doch ein alter Hut, aber deshalb natürlich nicht weniger unschön.

1 „Gefällt mir“

Hi krabbs, ist natürlich keine brandneue Info, aber vielleicht hat es die eine oder der andere eben doch noch nicht gehört bzw. nicht mehr auf dem Schirm.

Bin gespannt ob es für 2025 was neues gibt. Das Gourmetguthaben besteht ja für 2025 noch weiter.

Ja, unschöne Erinnering, dass das wegfällt. Sollten sich mal was neues ausdenken vor Jahresende. Leider steckt da nicht mehr soviel drin in der Platinum, vorallem nicht nach der Preiserhöhung von vor einem(?) Jahr…

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gleich mal kundgetan, bei der Umfrage, zu welcher „ausgewählte“ Kunden eingeladen wurden
Interessieren wirds wohl niemanden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Richtig, und außerdem gibt es keine Verlängerung der reisekrankenversicherung mehr, und Anrechnung Restaurantguthaben können neuerdings bis 150 Tage dauern. Was ist da los bei der Platin? Langsam lohnt es sich nicht mehr.

was meinst du damit: es gibt keine Verlängerung der Reisekrankenversicherung?

Bisher konnte man die inkludierten 120 Tage gegen eine geringe Gebühr auf 182 Tage verlängern. Ich weiß, brauchen sicher nicht viele, für uns war es aber das ausschlaggebende Argument auf die Platin zu wechseln.

Und jetzt? Wurde das geändert?

Als wir jetzt wieder verlängern wollten, hieß es von amex Platin, sie würden zum 1.1. 2025 den Versicherer wechseln, und würden JETZT immer noch nicht dessen neue Bedingungen und Angebote kennen. Aber wir hätten ja die 120 tage. Alles so heimlich still und leise, erst auf Nachfragen und drei mal anrufen bekommt man überhaupt eine schwurbelige Antwort.

Moment, es stand irgendwo “für den Kunden ändert sich nichts”. Ich würde da insistieren und nicht abweisen lassen.

Guten Morgen,
wir haben jetzt aus Zeit- und Sicherheitsgründen (es geht um die USA, da braucht es eine verlässliche KV - und zwar jeden Tag) woanders eine komplett neue Krankenversicherung abgeschlossen für die Zeit, und Amex mitgeteilt, dass, wenn der neue Versicherer nicht dieselben Bedingungen anbietet, unsere Platin spätestens im Februar genau aus dem Grund gekündigt wird. Die anderen goodies sind ja ganz nett, aber wir konnten vorher auch gut ohne Restaurantguthaben etc. leben.