AMEX Gold kündigen oder eher auf AMEX Payback setzen um Membership Rewards Points beizubehalten?

Frage bzw. hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Ich würde gerne meine AMEX Gold Card kündigen. Bleibt allerdings der 20k + x (bereits gesammelte) Membership Rewards Bonus auch nach einer Kündigung innerhalb der ersten 3 Monte bestehen oder sollte ich eher auf ein Karten „downgrade“ auf eine normale Payback Amex setzen?

Gruß,

Karl

mi der payback Amex gibt es keine MR soweit ich weiss. Besser als downgrade Amex Green Card. Billiger im Jahresbeitrag gibt glaube ich 5000 MR wenn mindestumsatz erreicht und kostenlos ab 4000€ Jahresumsatz wenn ich mich nicht irre.

Die Punkte solltest du vor der Kündigung ausgeben. Wenn die Kündigung wirksam wird, hast du zwar noch die Möglichkeit Die Punkte einzulösen, allerdings nur noch telefonisch und gegen Sachprämien (kein Transfer).

Am besten wie @peco bereits gesagt hat die Green beantragen und anschließend die Gold kündigen. Mehr dazu hier: