Amex Green Werbebonus / Barclays Platinum Double

Hallo Zusammen,

ich möchte evtl. die Amex Green und habe gesehen das es durch eine Anwerbung 10.000 Punkte gibt. Gibt es hier im Forum jemand der mir dies ermöglichen kann?

Mein Plan ist anschließend das Upgrade auf Amex Gold durchzuführen, da man hier nach erreichen des Mindestumsatz 45.000 Reward Punkte erhält. Ich bin wirklich absolut Neu in der Materie aber für mich klingen insgesamt 55.000 Punkte brauchbar und rentabel.

Außerdem habe ich keine Auslandreiseversicherung. Deshalb rechne ich dies in der Jahresgebühr mit ein.

Die einzige Kreditkarte die noch bessere Leistungen bei Versicherungen hat, ist die Barclays platinum double mit einer Jahresgebühr von 99€. Deswegen schwanke ich zwischen Flugmeilen (Amex) und besserer sowie günstigere Konditionen (Barclays). Bei der Barclays gibt es aktuell ein Startguthaben von 50€ ohne große Bedinungen.

Falls jemand Einwände oder Ideen hat, freue ich mich sehr über eine Antwort.

Viele Grüße - Chris

Achtung! die Versicherungsbedinungen haben sich zwischenzeitlich geändert siehe Kommentar!

Edit* - habe soeben die Barclays Platinum Double mit 50€ Startguthaben bestellt / Somit erledigt / Weiter unten findet Ihr von mir aufgelistet alle Vorteile der Kreditkarte

Mit den Versicherungen bei Amex immer Vorsicht, die gelten nur, wenn die „Reise“ mit Amex bezahlt wurde. Auch die Bedingungen für die Selbstbehalte studieren. Insofern solltest du sie in deiner Rechnung nicht vollwertig ansetzen.

Außer der Amex wirst du ohnehin noch eine weitere Backup-Karte brauchen (Visa/MC), weil Amex zwar oft, aber halt doch nicht überall genommen wird. Ob diese dann zwingend eine „Premiumkarte“ sein muss, ist natürlich die andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Ja ich sehe das bei der barclays platinum zumindest die Auslandsreiseversicherung, Reiserücktrittskosten sowie Reiseabbruch auch versichert sind, wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde. Ich glaube das die Barclays für mich tatsächlich mehr Sinn macht.

Nimm die Norwegian der beste Deal für Versicherung!

Ein Link für die Anmeldung findest du bestimmt auch bei Travel Dealz. Das ist auch ein einfacher Weg die Seite zu unterstützen. Ich bin mir nicht sicher, daher schau nochmal ob du die Karte nicht erst 1 Jahr halten musst bevor du Upgraden kannst.

Hab die Norwegian Bank vor 2 Wochen angeschrieben wegen einer Rückfrage zu den Versicherungen, bis heute keine Rückmeldung. So soll es auch Leuten gehen die einen Schadensfall gemeldet haben. Auch bei dieser Karte gilt min. 50 % der Transportkosten müssen bezahlt werden damit die Versicherung greift. Deshalb hab ich mich gegen diese Karte entschieden. Zuletzt aber wegen des fehlenden Service. Aber dennoch danke für den Tipp.

Wenn @cristiano einen Werber sucht, dann wird er bei der Redaktion bestimmt fündig.
Da braucht jetzt nicht jeder (insbesondere die, von denen man sonst nie etwas hört), aus den Löchern gekrochen kommen, und seine „Dienste“ anbieten…

4 „Gefällt mir“

Die Bedingungen findet man auf der Website und die Konditionen sind deutlich besser als Amex! Bei Amex musst Du 100% mit Karte bezahlen!
Im Schadenfall musst Du die Versicherung anschreiben und nicht Norwegian!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Norwegian echt klasse von den Konditionen. Allerdings ist mir die Barclays sicherer damit ich auch ohne die Zahlung mit der Karte geschützt bin. Außerdem ist die Mietwagenversicherung top, hier kann man quasi einen Mietwagen mit Vollkasko und hoher Selbstbeteiligung buchen (billig) und die Barclays Versicherung zahlt den Selbstbehalt im Schadenfall.

Schreibt bezüglich Werbung gerne eine E-Mail an Johannes@Travel-Dealz.de.

Habe soeben die Barclays Platinum double erfolgreich beantragt. Ich möchte für Nachfolgende Nutzer die Vorteile aufzählen.

Aktuelle Aktionen suchen, aktuell 50€ Startguthaben wenn man innerhalb von 4 Wochen 100€ umsetzt.

Aktuelle Leistungsübersicht:

Jahresgebühr 99€/Jahr

-Mastercard (bis zu 3 Partnerkarten kostenlos)
-Visacard (bis zu 3 Partnerkarten kostenlos)
-Bargeldabhebung In- und Ausland gebührenfrei
-Weltweit Gebührenfrei bezahlen
-keine Fremdwährungsgebühr
-Premiumreiseversicherung: Auslandskrankenversicherung, Reiseabbruch sowie Reiserücktrittsversicherung / gültig auch wenn die Reise nicht mit der Karte bezahlt wurde
-Mietwagenversicherung weltweit (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko) / Mietwagen muss mit Kreditkarte bezahlt werden - Nutzung in Deutschland muss zusätzlich eine Übernachtung mit Karte bezahlt werden
-Internetbestellung Lieferschutz, Garantieverlängerung um 1 Jahr, Warenschutz (Diebstahl, Einbruch) / Ware muss mit Karte bezahlt werden
-0€ Haftung bei unverschuldeten Kartenmissbrauch
-Assistance Service

Es besteht mittlerweile Selbstbehalt in Höhe von 200€ für die Krankenversicherung. Bei Reiseabbruch und Rücktrittversicherung werden 80% erstattet der Selbstbehalt liegt bei 20% (min. 200€). Dies wurde als ich gebucht habe noch mit - ohne Selbstbehalt bei Krankenversicherung sowie 100€ Rücktritt und Abbruchversicherung beworben.

Es sind bis zu 6 Personen die bei der Reise teilnehmen mitversichert.

Wenn man die voreingestellte Teilzahlung deaktiviert entfällt der eff. Jahreszins von 23,74% / Rechnung wird zum 15. des Monats erstellt und muss zum 1. Des Folgemonats beglichen werden

Bei Fragen gerne PN :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja ist echt nicht übel…aber €99 ist eben teurer als €0 und ich zahle Reisen immer mit Kreditkarte…in sofern…

Ja man darf nicht vergessen das bei der Bank Norwegian teilw. ein Selbstbehalt von 70€ besteht. Man hofft natürlich das man die Versicherungen nie beanspruchen muss. Ich freue mich das du die passende Kreditkarte für dich gefunden hast. Die Mietwagenversicherung war mir allerdings sehr wichtig, deshalb habe ich für meine Bedürfnisse die perfekte Karte gefunden :+1:

Hat Barclay nicht einen viel höheren Selbstbehalt?

Du hast recht. Bei der Auslandskrankenversicherung und Mietwagenversicherung 0€ Selbstbeteiligung. Und bei der Reiserücktritt sowie Abbruch sind es 20 %. Über die Seite über die ich gebucht habe heißt es min. 100€. Dies hat sich kürzlich anscheinend verdoppelt. Bei der Bank Norwegian habe ich auch wiedersprüchliches hierzu gefunden aber laut AGB sollten 70€ gelten. Eigentlich könnte ich mir ja zusätzlich die Bank Norwegian für 0€ holen und damit die Transportkosten bezahlen :grin: die Frage ist wie sich die Doppelversicherung dann auswirkt.

So jetzt kommt der Hammer. Ich habe ja über Reisetopia die Kreditkarte in der 50€ Aktion gebucht. Hier wurde die Auslandsreiseversicherung ohne Selbstbehalt angegeben. Die Reiserücktritt sowie Abbruchversicherung bei min. 100€ Selbstbehalt.

Nun habe ich die Versicherungsbedinungen zugesandt bekommen: Auslandskrankenversicherung 200€ Selbstbehalt sowie Rücktritt und Abbruch mindestens 200€ Selbstbehalt. Habe jetzt Reisetopia angeschrieben - ich bin gespannt, wenn nicht wird umgehend gekündigt!!

Schau dir mal die Sparda Hessen Platinum an (kostenloses Girokonto bei der Sparda Hessen erforderlich), die kostet ebenfalls 99€/Jahr, dort ist die AKV sowie RRV/RAV (bis 10.000€/Reise) ohne Selbstbehalt und ohne Karteneinsatz. Bezahlen/ATM ist weltweit kostenfrei.
Leider haben sie die Mietwagenversicherung komplett gestrichen, ist ist also nicht ausschließlich besser als die Barclays.
Dazu kommt leider die völlig veraltete IT der Sparda Hessen - man sieht Kartenumsätze im Onlinebanking erst mit 3-4 Tagen verzögerung bei Buchung (keine Vormerkung sichtbar), PIN der Karte ist nicht wählbar/änderbar. 2026 wird die Sparda Hessen von Sopra Steria zu Atruvia wechseln, dann wird das evtl. besser.

1 „Gefällt mir“

Na doch lieber Norwegian?:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl:
Ich hab’s gleich gesagt…

1 „Gefällt mir“

Habs vor Tagen schon probiert und wurde direkt abgelehnt. Habe meinen aktuellen Schufascore (von allen Schufaorganisationen) vorliegen und dieser ist ausschließlich über 98%. Die Barclays hat mir direkt einen außerordentlich hohen Verfügungsrahmen gegeben. Ich vermute das der Ansturm bei Bank Norwegian aktuell zu groß ist. Oder kann das an der kürzlich beantragten Barclays liegen? :grin:

Selbstständig? Die werden dort wohl gerne einfach abgelehnt, meine ich irgendwo (vielleicht sogar in dem Norwegian-Artikel auf Travel-Dealz) gelesen zu haben…