Amex Green Werbebonus / Barclays Platinum Double

Hallo Zusammen,

ich möchte evtl. die Amex Green und habe gesehen das es durch eine Anwerbung 10.000 Punkte gibt. Gibt es hier im Forum jemand der mir dies ermöglichen kann?

Mein Plan ist anschließend das Upgrade auf Amex Gold durchzuführen, da man hier nach erreichen des Mindestumsatz 45.000 Reward Punkte erhält. Ich bin wirklich absolut Neu in der Materie aber für mich klingen insgesamt 55.000 Punkte brauchbar und rentabel.

Außerdem habe ich keine Auslandreiseversicherung. Deshalb rechne ich dies in der Jahresgebühr mit ein.

Die einzige Kreditkarte die noch bessere Leistungen bei Versicherungen hat, ist die Barclays platinum double mit einer Jahresgebühr von 99€. Deswegen schwanke ich zwischen Flugmeilen (Amex) und besserer sowie günstigere Konditionen (Barclays). Bei der Barclays gibt es aktuell ein Startguthaben von 50€ ohne große Bedinungen.

Falls jemand Einwände oder Ideen hat, freue ich mich sehr über eine Antwort.

Viele Grüße - Chris

Achtung! die Versicherungsbedinungen haben sich zwischenzeitlich geändert siehe Kommentar!

Edit* - habe soeben die Barclays Platinum Double mit 50€ Startguthaben bestellt / Somit erledigt / Weiter unten findet Ihr von mir aufgelistet alle Vorteile der Kreditkarte

Mit den Versicherungen bei Amex immer Vorsicht, die gelten nur, wenn die „Reise“ mit Amex bezahlt wurde. Auch die Bedingungen für die Selbstbehalte studieren. Insofern solltest du sie in deiner Rechnung nicht vollwertig ansetzen.

Außer der Amex wirst du ohnehin noch eine weitere Backup-Karte brauchen (Visa/MC), weil Amex zwar oft, aber halt doch nicht überall genommen wird. Ob diese dann zwingend eine „Premiumkarte“ sein muss, ist natürlich die andere Frage.

1 „Gefällt mir“