Amex Hilton Offer - Funktioniert der Pre-purchase oder muss im Hotel gezahlt werden?

Hallo liebe Leute,

ich möchte sehr gerne die 50 Euro Amex Offer bei 200€ Mindestumsatz in den Hilton Hotels nutzen. Speziell im DoubleTree in Surabaya. In den Angebotsbedingungen steht folgendes:

“Angebot gültig beim Check-Out nur an den teilnehmenden Standorten”. Heißt das, dass ich nicht vorab die günstigste Rate buchen kann, sondern die teurere flexible rate buchen muss? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Würde mir mega helfen :slight_smile:

LG Tommy

Die €50 Rabatt zieht Amex erst ab sobald das Hilton Hotel die Karte belastet.
Sollte es eine „Jetzt zahlen“ Option bei der Hilton Rate geben, ist diese Rate mit Vorsicht zu genießen da Hilton gerne bei Vorauszahlung einen anderen Zahlungsdienstleister nutzt der nicht den Angebotsbedingungen entspricht.

Du musst im Hotel bezahlen, da darüber der Point of Sale = das teilnehmende Hotel festgestellt wird.

Ich hatte kürzlich im Hilton Straßburg ca. eine Woche vor Anreise prepaid gebucht. Die 50€ waren innert weniger Tage noch vor der Anreise gutgeschrieben.

Kann ich bestätigen. Ich habe am vergangenen Montag das Hilton MUC Airport für Juni 27 gebucht. Prepaid Rate, knapp über 200 Euro. Abbuchung seitens Hilton erfolgte am Donnerstag.

Die 50 Euro seitens AMEX wurden am Freitag gutgeschrieben.

Ich würde das so verstehen, dass die Zahlung beim Check-out tatsächlich entscheidend ist. Eine im Voraus bezahlte „Advance Purchase“-Rate wäre mir deshalb zu riskant. Bei Amex-Angeboten dieser Art wird häufig genau darauf abgestellt, dass die Belastung beim Hotel erfolgt; auch Erfahrungsberichte bestätigen, dass Prepaid-Raten problematisch sein können.

Bei mir hatte es mit 2 Prepaidraten nicht funktioniert trotz der 200€ Schwelle, als ich beim nächsten Mal im Hotel gezahlt habe, haben die 50€ gezündet