Amex International Currency Card (ICC)

Es könnte sich lohnen, einen Artikel über die American Express International Currency Card zu schreiben:

Während die Punkteübertragungsraten der ICC meist niedriger sind als die deutschen Amex-Standards, überträgt Krisflyer 1:1. Es ermöglicht auch Transfers zu Virgin Atlantic (wenn auch mit 3:2), das einige der besten Meileneinlösungen auf dem Markt hat (ANA First Class, Delta One US nach Europa usw.).

Auf den ersten Blick scheint es keine Turbo-Funktion zu geben. Das würde den Wert dieser Krisflyer-Überweisungen mindern.

Die andere interessante Option ist, dass Sie die Karte entweder in Euro oder Dollar haben können.

Hat jemand diese Karte oder Erfahrungen damit?

Aber die Karte ist doch nicht für EU Bewohner ausgeschlossen?!

Please note, ICC cards are not offered to residents of the USA, Singapore, the European Union (UK exempt) and some other excluded countries.

Aber sonst stimme, wäre eine interessante Karte…

3 „Gefällt mir“

Ahh, das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank.

Ich habe nur angenommen, dass es für diejenigen in der EU verfügbar ist, da ich einen Briten kenne, der eines hat.

Es wäre sinnvoll für einen Europäer, der zum Arbeiten oder Studieren nach Großbritannien zieht, wäre aber wahrscheinlich für die meisten Travel Dealz-Leser nicht relevant.