Amex MRP->Payback Transferrate 3:1 ab 01.03.24

Bei den Krokos gerade gelesen, dass ab 01.03.24 die Transferrate der Membership Rewards Punkte zu Payback auf 3:1 verschlechtert wird, siehe Hinweisbanner bei:

Wird ja auch hier von vielen zur Transferierung der Amex-MRPs als Umweg zu Miles&More gerne genutzt.

Ich sehe gerade, Peer hat dazu sogar schon seit ein paar Stunden einen Artikel online:

2 „Gefällt mir“

Persönlich betrifft mich das überhaupt nicht, da ich den Weg nie genutzt habe. Aber die Richtung, in die sich Amex momentan entwickelt, gefällt mir nicht… Sollen mal lieber neue Transferpartner hinzufügen, statt die alten zu beschneiden

2 „Gefällt mir“

Hi all,

Eine Frage: gibt es den Amex Payback Turbo noch? Ich finde nichts auf der Homepage

Wenn du den Amex Punkte Turbo meinst: Ja, kann man telefonisch an der Hotline aktivieren.

kannst du nur telefonisch aktivieren und ja gibt es noch.

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern angerufen. Den Turbo (für die Amex Payback Karte) existiert nur noch für bestehende Kunden. Man kann ihn nicht mehr aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das ist ja schon knausrig. Entwertet das Ganze ja schon recht stark.

Meine Hauptausgaben sind in CHF, für die EUR Auslagen habe ich die Amex Payback und die HH Visa.
Ich muss in den nächsten Monaten einmal schauen, ob dies immer noch die richtige Strategie ist.