AX Mietwagen Angebot mit 10% Gutschrift. Brauchte einen Mietwagen also gleich gebucht. Beim Abholen die Überraschung. Der Mietwagen Vermieter teilt mir mit sie akzeptiert gar keine AX Kredit Karten auch kein Bargeld! Somit auch kein Versicherungsschutz über die AX Platinum Karte ! Wie gesagt Angebot kommt von AX und auch mit AX gebucht. Es sind mir Zusatzkosten mit der Versicherung entstanden und das Auto war eher eine alte Karre… wie vorgehen mit AX in solch einem Fall?
Was war das für ein Mietwagenanbieter? Eine große Kette? Dann würde ich dort mal nachhaken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dabei letztlich viel rüber kommt… aber versuchen kannst du es ja.
Ansonsten würde ich in jedem Fall auch bei Amex den Fall schildern. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du von denen was bekommst, außer vielleicht ein paar MRP aus Kulanz. Eventuell sagen sie dir auch, dass du in dem Fall auch mit einer anderen Karte zahlen hättest können und trotzdem versichert gewesen wärst. Wäre mir aber definitiv auch zu heikel gewesen, ohne das schriftlich zu haben. Und das wiederum wäre ja nur möglich gewesen, wenn du im Vorfeld (also bei Mietwagenabholung) bei denen angerufen hättest, die Hotline besetzt und willig gewesen wäre, dir ad hoc so eine Bestätigung zu schicken.
Insofern: dumm gelaufen, aber meinen Unmut ausdrücken würde ich in jedem Fall.