Amex Offer wird von Air France nicht akzeptiert

Moin in die Runde,

ich habe bei dem Offer von Air France EUR200 mitgemacht. Bedingungen waren in einer Premium Kategorie zu fliegen.
Habe einen Flug nach Singapur gebucht, hin in PE und zurück in C. Jedoch erkennt es Air France nicht an da wahrscheinlich auf dem Hinflug DUS-CDG die Bordkarte als Economy angezeigt wird.

Frage an euch, hatte dies einer schonmal ?
Amex stellt sich hier leider als Ahnungslos da und zeigt auf Air France.

Danke & Gruß Fabi

Der eine Eco Leg wird es sein. Alle Legs müssen mindestens PE sein. Bei mir hat es bisher immer geklappt bei KLM bei den Aktionen, allerdings war da die Klasse egal.

Das natürlich unglücklich, weil ja die gesamte Buchung PE und C war. Klar gibt es auf dem Zubringerflug keine PE aber die Buchung wurde ja mit PE gemacht.

Ja sehr unglücklich aber nachvollziehbar. Wäre das Routing ab CDG gewesen hätte es sicher geklappt.
Problem ist halt das es bei den Zubringern keinen PE gibt, und somit alles außer eine reine C Buchung keine Gutschrift bringen wird.

Glaube kaum das es in deinem Fall noch was zu machen ist, die Vorgaben für den Deal macht ja nicht Amex sondern die Airline.

1 „Gefällt mir“

Auch das vermutlich nicht, da die Angebote meines Wissens alle nur mit Abflug von Deutschland galten.

Habe bei Meilenoptimieren gerade die genauen Bedingungen gefunden. Dort hieß es, die Flüge ab Paris müssen in Premium / Business erfolgen. Der Zubringer wurde nirgendwo erwähnt:

  • Buchungen müssen einen direkten Hin- und Rückflug ab Paris in einem Premium- oder Business-Tarif enthalten, um sich für dieses Angebot zu qualifizieren.

Frage mich aber schon länger, wie genau im Hintergrund der Datenabgleich erfolgt. In der Kreditkarten-Abbuchung ist doch gar nicht erkenntlich, welche Reiseklasse man gebucht hat. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also nochmals nachhaken? Weil sehe es genauso

Ja, hak doch mal bitte nochmal nach. Wäre interessant zu wissen.

Stimmt du hast Recht, Abflug muss immer ab Deutschland sein. Nur gibt es keine PE ab D nach Paris.
Denke mal bei Amex brauch man nicht nachfragen, wenn dann bei der Airline was sicher nicht einfach werden wird jemand zu finden der das beantworten kann.

Die Amex Offers wickelt m.E. alleine Amex ab. Von daher würde ich auch dort noch einmal nachfragen. Sie haben auch die Option, solche Gutschriften „aus Kulanz“ manuell zu bearbeiten. Dauert aber manchmal mehrere Monate.

2 „Gefällt mir“

Werde ich machen und euch hier informiert halten.

Danke jedenfalls :slight_smile: