AMEX Offers IHG EUR 50 Cashback

Moin zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand das IHG EUR 50 cashback offer aktiviert und erhalten hat? Cutoff für die EUR 200 Mindestumsatz in „teilnehmenden“ IHG Hotels war der 11. August.
Ich hab am 10. August die EUR 200 überschritten und auch Ende August schon mal telefonisch nachgefragt (ich solle mich gedulden dauert bis zu 90 Tage??)

Ich meine letztes Jahr bei dem Hilton Offer kam die Gutschrift recht schnell.

Hat dieses Jahr schon jemand die EUR 50 Gutschrift aus dem IHG Offer erhalten?

Besten Gruß

Ja, hab 3x erfolgreich am IHG Offer teilgenommen (Platinum, Gold, Gold Partnerkarte, für die Platinum Partnerkarte hat’s leider nicht mehr gereicht :crazy_face:). Gutschrift kam ziemlich fix innerhalb der üblichen 1-2 Tage. Hab diesmal sogar erstmals mit Kartensplitting beim Zahlen gearbeitet (und auf einer der Karten die 200€ nur kumuliert durch Teilzahlungen der Reste mehrerer Stays gehabt). Auch hier kam dann die Rückerstattung zügig als der Umsatz voll war.

Dadurch, dass du „teilnehmende Hotels“ explizit erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du beachtet hast, dass dein Hotel auch teilnehmend war, es waren nämlich bei weitem nicht alle dabei. Das hätte mich auch fast ausgetrickst, und deshalb bin ich z.B. mit einer Reservierung vom IC Madrid (nahm nicht teil) ins Indigo Madrid Gran Via (teilnehmend) gewechselt.

Ich hab die PDF Liste der teilnehmenden Hotels noch hier, wenn du mir den Hotelnamen durchgibst, kann ich schauen, ob der drauf ist. Wie man hier ein PDF hochladen kann, weiß ich nicht und das krieg ich leider nicht hin…

Ich hatte es überprüft. Holiday Inn Berlin East Side und Crown Plaza Potsdamer Platz.
Ich hatte beim letzteren so ein komisches Gefühl, weil die CC Autorisierung auf Leonardo Hotels lief. Die tatsächliche Belastung war dann aber vom Crown Plaza.
Hatte das beim checkout angesprochen und der junge Mann murmelte etwas davon, dass das Hotel momentan schwierige Zeiten durchlebt. Ob da ein rebranding ansteht oder nicht, kann ich nicht sagen. Es war aber meiner Meinung nach auf der Liste.
Ich werde wohl noch mal bei Amex anrufen, jetzt wo ich weiß, dass andere die Gutschrift zügig erhalten haben…

Korrekt, die waren beide auf der Liste. Vielleicht bist du mit deiner Theorie tatsächlich auf der richtigen Spur. Ich vermute mal, die werden dich zunächst abwimmeln mit Verweis, dass es bis zu X Tage dauern kann (was es normalerweise natürlich nie tut). Da musst du dann halt hartnäckig bleiben, wenn der Zeitraum vorbei ist.

Das mach‘ ich. „Hartnäckig“ kann ich gut :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielen Dank für‘s Nachgucken und die Hilfsbereitschaft!

Heute wurde ich nicht ganz so offensichtlich abgewimmelt wie beim letzten Mal, sondern es hieß man gebe den Vorgang ans Backoffice und nächste Woche hätte ich die Gutschrift.
Schauen :eyes: wir mal….

1 „Gefällt mir“

Normalerweise bekommt man nach Ablauf der Frist dann auch einen Rückruf. Manchmal dauert es bei den offers einfach etwas, bis es gut geschrieben wurde.

Bei drei Wochen wäre ich allerdings durchaus auch nervös. Bei mir dauerte es im längsten Fall einmal 4-5 Tage, und da hatte ich schon allmählich Bammel…

Gutschrift einen Tag nach dem zweiten Anruf bei der Hotline erhalten.
Support bei AMEX ist deutlich besser, als bei DKB, dass kann mit der Deutschen Bank nur besser werden…

1 „Gefällt mir“