Amex ohne Verifizierung erhalten

Hallo miteinander,

Ich habe die Amex mit dem großen Bonus beantragt. Ich hab’ es aber bisher nicht geschafft, mich zu verifizieren. Vor paar Tagen dann der Anruf von Amex, ob ich denn Hilfe brauche. Ich meinte nein, hatte nur keine Zeit. Gestern erneut der Anruf. Bevor ich mich legitimierte meinte ich aber ich weiß schon Bescheid. Die Dame entschuldigte sich und meinte nach 4 Tagen taucht man automatisch wieder auf und wird angerufen. Hab heute meinen Passs zur Arbeit genommen um den Videochat zu starte, da erhalte ich am Vormittag Glückwünsche von Amex, dass mein Antrag genehmigt ist und meine Karte 10 Tage braucht. Was ist denn bitte da vorgefallen, hat mich Amex einfach durchgewunken?

Hattest du vielleicht in Vergangenheit schon mal eine andere Amex?

Ich habe bereits die Zusatzkarte der Amex. Auch bei Amex Rewards war ich automatisch angemeldet.

Dann wurdest du ja dafür bereits per Post-Ident legitimiert.

Meines Wissens muss man Ident neu machen, wenn der letzte Ident 12 Monate (?) her ist. Aber das erklärt zumindest, warum die ohne neue Verifizierung durchgerutscht bist.

Also mein Ident für die Zusatzkarte ist 1 1/2 Jahre her. Amex rief mich ja wie gesagt 2 mal an, dass ich mich identifizieren soll.

Ist das so? M. W. Muss man das immer aufs neue machen, egal wie lange die Geschäftsbeziehung besteht oder wie lange es her ist.

Ich habe dieses Jahr die Amex Gold beantragt und das mehr als 4 Jahre alte Ident der Platinum reichte noch aus. Jedoch war dies nur auf telefonische Nachfrage bei der Kartenabteilung möglich.