Amex Platinum: Aktuelle Optionen

Hallo zusammen,

habe mich entschieden, dass es jetzt doch die Amex Platinum sein soll.
Was habe ich aktuell für Optionen, um wenigstens etwas Bonus abzugreifen? Habe ja leider die letzte Aktion verpasst.

Kann eigentlich auch nicht zu lange warten, da bald eine Reise ansteht wo der PP natürlich gut wäre.

Kann man irgendwas über Referral oder so bekommen?

Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Wann startet denn deine Reise?

„Leider“ schon Anfang September.

Würde dir empfehlen noch zu warten :wink:

Weisst du da mehr als der normale Leser? :wink:

Und: Gibt es einen Überblick, welche Aktionen in welchem Zeitraum bei Amex in der Vergangenheit angeboten wurden?

Ja, aber ich darf dazu leider nicht mehr sagen. Die Zeiträume der letzten Jahre stimmen nicht mit denen dieses Jahr überein. Das wird dir nicht weiterhelfen.

Gerüchteweise hält sich Amex mit Neukundenprämien zurück, weil nach dem Wegfall der Amazon VISA gerade zu viele Kunden auf der Suche nach einer neuen Karte sind, und Amex sein Supportkapazitäten nicht mit zu vielen Neukunden gleichzeitig überlasten möchte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber so oder so ist die Amazon-Welle irgendwann durch.

Na gut, dann warte ich noch ein paar Tage :slight_smile:
Normalerweise sollten 14 Tage für Antrag und Erhalt der Karte ja reichen wenn ich alle Dokumente direkt einreiche, oder?

Interessant ist ja nicht nur der Kartenerhalt, sondern der Erhalt des PP und ggf. den Statusmatches. Die beiden Letztgenannten werden innerhalb von 14 Tagen aber definitiv nicht über die Bühne gehen, du kannst aber nach Kartenerhalt einen Amex Account anlegen und diese online beantragen, und die PP-Nummer dann wenige Tage später über die Amex-Hotline in Erfahrung bringen, und damit dann einen Account für die App anlegen, die i.d.R. ausreicht. Die Bearbeitungszeit der Hotelstati ist hingegen ein Lottospiel…

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich geht es primär um PP … aber dann muss ich wohl doch eher 3 Wochen einplanen …

Den PP in der App hast du aber sehr schnell. Die Pysische Karte brauchst du nicht.

1 „Gefällt mir“

Das geht nach erhalt der Amex Karte online innerhalb von 1-2 Tagen. Ab Beantragung der Amex hat es bei mir insgesamt ca. 7 Tage gedauert, bis ich die PP Karte per App hatte. Wie @krabbs sagt, musst du die dann am Besten per Amex-Hotline erfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich würde spätestens am nächsten Montag die Karte beantragen damit ich genug Puffer habe. Ärgere ich mich dann womöglich zwei Tage später? :wink:

Gut möglich

ich frag mal ganz vorsichtig nach, aber hier scheint sich erst einmal nichts an Bonus kurzfristig zu tun oder?
Ich persönlich warte ja auf eine Upgrade-Aktion…

Alle Blogger geben Hinweise, dass es demnächst einen Bonus gibt.

Upgrade sollte im Zweifel mit Neuantrag einer Platinum und Kündigung der alten gehen. Zumindest letztes mal ging das noch (wenn man es über Freundeswerbung statt „regulären“ Link gemacht hat).

1 „Gefällt mir“

dann lese ich wohl nicht die richtigen Blogs :smiley:

@Peer: für die Variante habe ich die Gold noch nicht so lange (unter 12 Monaten), müsste sie im Zweifel also parallel laufen lassen.
Für die nächsten grossen Reisen wäre die Platinum (inkl. PP) schon recht nice

Auch hier wurde das schon angedeutet :smile:

FrankurtFlyer schreibt, dass Amex die Willkommensboni für Gold und Platinum abschaffen wird…