Amex Platinum Beschwerde

Ich bin seit 42 Jahren. Kunde bei Amex, schwarz und Platin. Ich besitze sieben Karten für die Familie.
In der vergangenen Woche wurde mir auf einer Reise nach Arabien ohne Ankündigung, einfach einfach die Karte gesperrt, weil ich nicht je! Karte einen Erfassungsbogen mit Adresse und persönlichen Daten ausgefüllt habe.
Meine persönlichen Daten haben sich seit 20 Jahren nicht geändert.
Diese Erhebung kenne ich weder von Visa noch von Mastercard.
Auf meine Bitte heute mir zu helfen wurde dieses komplett verweigert.
Es ist nicht mal möglich, mir die Anträge per Mail zuzusenden.
Auf meine verärgerte Androhung, dass ich dann 42 Jahre Geschäftsbeziehung beende, wurde mir gesagt, ich solle das dann tun.
Auf meine Bitte hin, dass mich am Montag vielleicht eine Verantwortliche Person von American Express anruft. Nach 42 Jahren wurde mir dieser Vermerk verweigert.
Ohne Worte.

Ungeheuerlich

Gefühlt, über alle Branchen hinweg, ist der Customer Support nur noch da, damit man einen Job hat und seine Miete zahlt. Irgendwie denken die Leute gar nicht daran, dass der Kunde ja eigentlich einem die Miete und den Job sichert und jeder verlorene Kunde einer „Restrukturierung“ des Unternehmens näher bringt.

1 „Gefällt mir“

Bei der schwarzen Karte hast du doch einen persönlichen Ansprechpartner („Relationship Manager“).
Den würde ich mal da drauf ansetzen, und schauen, ob der seinem Name alle Ehre macht und die „Relationship“ retten kann. Ansonsten ist das Ganze nur eine große Luftnummer und die Beziehung tatsächlich nicht mehr wert.

Mit einem Brief (per Post) an die Geschäftsleitung in Frankfurt hab ich in der Vergangenheit auch ganz gute Erfahrung gemacht, zumindest hat sich da jemand ernsthaft mit meinem Anliegen auseinander gesetzt - aber für schnelle Erfolge ist das natürlich nichts. Außerdem ist natürlich die Frage, ob du dir den Aufwand machen willst, wenn denen schnelle Neukundenabschlüsse viel wichtiger scheinen als langjährige Bestandskunden…

Mit der Kündigungshotline verbinden lassen…die werden dann etwas mehr tun als die 0815 Dumpfbacken im normalen Callcenter! Die Kündigunghotline hat bisher bei mir immer alles gerade gebogen! Sind nur von 8 bis 17 Uhr und Du musst Dich durchstellen lassen, weil Du ja kündigen :stuck_out_tongue_winking_eye: willst!

1 „Gefällt mir“

Also das kann man doch online ändern?
Irgendwie kann ich mit der Geschichte nichts anfangen.
Was willst du uns sagen?
Wenn ich mit jemandem 42 Jahre eine „Geschäftsbeziehung“ habe, um deine Worte zu nutzen, dann scheint die Beziehung wenig Gewicht zu haben, wenn man sie so schnell so einseitig beendet…

2 „Gefällt mir“

Na ja, Kalle. Ich war auch 40 Jahre Kunde bei LH und bei mir lief es ähnlich. Vielleicht liegt es ja an unserem Alter :roll_eyes:

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass ein einzelner Vorgang dich von der LH entfremdet hat.
Du hast Gründe reichlich und durchaus nachvollziehbar aufgeführt.
Das ergibt für mich dann auch Sinn.
Dir gefällt das Angebot nicht, also gehst du woanders hin, völlig legitim.
Und wenn sich das ändert, gehste vielleicht auch wieder zurück, auch legitim.

Mit dem hier beschriebenen Vorgang und der dann folgenden Androhung kann ich aber nichts anfangen.
Weder das geschilderte Problem ergibt für mich einen Sinn, noch die Unverhältnismäßigkeit der angedrohten Konsequenz.

Ehrlicherweise wenn mir ein Kunde nach 42(!) Jahren wegen eines Fehlers und aus seiner Sicht mangelhaften Kundenbetreuung die Geschäftsbeziehung kündigen würde, dann weiß ich nicht, ob ich darüber wirklich traurig wäre…
Ich bin da halt eher auch ein Freund von „Augenhöhe“…

Ich wollte hier auch keinen Streit anfangen oder jemanden zu Nahe treten. Es kann ja jeder machen wie er möchte.
Mir war einfach tatsächlich der Zweck des Posts nicht klar.
Sollte jemand Hilfestellung leisten? Sollten wir gewarnt werden und um Kartensperrngen zu vermeiden unsere Adressinformationen überprüfen?
Oder wollte hier einfach jemand mal seine Wut auf die Amex rauslassen, was ja auch mal sein muss.

3 „Gefällt mir“