Hallo. Ich überlege mir eine Amex Platinum Business angesichts der aktuell guten Promo. Allerdings komme ich bei meiner Hochrechnung der Umsätze in den ersten 6 Monaten eher nicht auf 30.000 Euro. Wie ist es denn, wenn ich Rechnungen über Skrill oder PayPal bezahle und dort mit der hinterlegten Amex Business bezahle? Werden diese Transaktionen berücksichtigt? Oder hat jemand eine andere Idee?
Grundsätzlich zählt das alles und macht auch keine Probleme, wenn du nicht an Freunde Geld sendest.
Wichtig ist aber, dass Umsätze mit den privaten Zusatzkarten nicht zählen.
Bei Amex muss man nur etwas aufpassen mit Zahlungsdienstleistern. Ist nicht gern gesehen und kann schnell zur Kündigung der Karte führen. Also lieber nicht 15 TEUR oder mehr mit Paypal verschieben um die Punkte zu bekommen…
Ist aber etwas widersprüchlich. Amex wird nicht überall akzeptiert im Gegensatz zu Visa und Master. Die müssen halt damit leben, dass man dann Zahlungsdienstleister nutzen MUSS.
Richtig, aber nicht für Zahlungen an „Freunde“. Da liegt der Unterschied. Sonst ist es kein Problem.
Ich frage mich, wie du Rechnungen per PayPal bezahlen willst. Ich habe ganz selten eine Rechnung gesehen, die ich per PayPal zahlen könnte - entweder wurde diese im Vorfeld bereits per PayPal bezahlt, oder im Nachgang dann per Überweisung.
Wie bereits gesagt: Manufactured Spending (oder alles was -wie z.B. PPF- den Anschein danach hat) ist in jedem Fall keine gute Idee. Leider sind die Mindestumsätze für Amex Platinum (Business) Abschlüsse so enorm angestiegen, dass man ohne Kistenschiebergewerbe kaum eine realistische Chance hat, diese noch zu erfüllen… Vermutlich auch eine Strategie, dass dann einige daran scheitern und sich Amex dann die Boni spart. Leider greifen die Influencer ja unabhängig davon trotzdem ab (Werber kriegt ja ohne Einschränkungen).
Danke allen für die wertvollen Tipps.