Amex Platinum Freundschaftswerbung

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zur Amex Platinum Freundschaftswerbung:
Aktuell verfüge ich über eine Amex Platinum Hauptkarte und mein Familienmitglied über die inkludierte Partnerkarte, um das Ganze etwas zu optimieren überlegen wir nun die Besitzerin der Partnerkarte zu werben (55k Bonus) und kurz nach der Werbung meine eigene Platinum Karte mit 50k Bonus zu downgraden und mir eine zusätzliche Partnerkarte auszustellen?

Nun meine Frage: Muss ich für den Erhalt des Freundschaftsbonus immer noch in Besitz der Platinumkarte sein oder bekommt man die Punkte auch nachträglich, selbst wenn ich dann vermutlich bereits die Goldkarte habe?

Die 160k MR für 7.5k € Umsatz würden wir gerne mitnehmen.

Danke für eure Insights. :slight_smile:

Grüße
BarrowFlyer

Sobald der geworbene die Karte aktiviert bekommst du die Punkte für das Werben. Würde so lange warten und Sie dann Downgraden. Dauert im Ganzen Prozess dann, mit beantragen und Karte versenden vielleicht 1 Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau die selben Überlegungen. Das mit dem Downgrade verstehe ich allerdings nicht. Wieso sollte man dafür MR bekommen?

Bei dem Gold Offer steht nicht dabei, dass man keine höherwertige Karte haben darf. Sollte daher funktionieren.

1 „Gefällt mir“