AMEX Platinum / Hilton Honors Gold: Buchung über Website inkl. Frühstück. Benefits?

Habe über die Hilton-Website (bin AMEX Platinum und Hilton Honors Gold Member) ein Doubletree Hotel in Dubai gebucht. Für 3 Personen inkl. Breakfast. Mit AMEX Platinum bezahlt

Folgende Frage hierzu:
Breakfast ist ja ein Benefit, was eigentlich FREE für Gold members ist inkl. einer Zusatzperson.
Wir reisen mit unserem Sohn (Minderjährig).

Da wir jetzt das Frühstück in Package mitgekauft haben… war das eher doof und unnütz?
Gibts ein „stattdessen Benefit“? Denke die Zimmerupgrade kommen ja eh on top (Frühstuck + Upgrade)…

Frühstück mit in der Rate zu kaufen war dann nicht nötig, da durch Gold Status inkludiert. Ein „stattdessen Benefit“ gibt es in der Regel nicht. Upgrades immer nur nach Verfügbarkeit im Hotel (also keins wenn ausgebucht). Das Upgrade funktioniert aber häufig.

Du kannst im Rahmen der MyWay Benefits anstelle des gratis Frühstücks auch HHonors Bonus Punkte bekommen. Konnte jetzt auf die Schnelle aber nicht finden, wie viele. Ich glaube 1.000. In jedem Fall normalerweise nicht ratsam.

Mit welcher Karte zu bezahlst, ist Hilton übrigens egal. Ist ja kein Amex-spezifischer Benefit.

Ok, dann aber m.E. auch recht doof, wenn man bei Hilton eingeloggt ist, als Gold member erkannt wird… und einem sowas angeboten wird :wink:

Ich doof, Hilton doof: passt :wink:

Guter Hinweis. Sprich: ich bin Hilton Gold member und das ist was zählt.
Egal ob ich nun per Revolut oder AMEX zahle… ich hab einfach den Status durch die AMEX Platinum…

Du musst bei Hilton immer die Honors Rate ohne Frühstück nehmen.

1000 Punkte stimmt sind aber on top