Amex Platinum Prüfung

Hallo,

ich nutze seit zwei Monaten meine Amex Platinum Karte (Deutschland) und habe gestern die folgende E-Mail erhalten. Ich habe die Karte als Österreicher beantragt und auch bekommen – mit deutscher Anschrift und einem N26-Konto. Mein Gehalt erhalte ich jedoch auf mein österreichisches Konto.

Könnte das ein Problem sein?

Zumindest früher war es so, dass Amex bei der angegebenen Bank angefragt hat (dem musste m.E. auch zugestimmt werden), wie diese die Zahlungsfähigkeit des Kunden einstufen (keine Ahnung, ob das heutzutage datenschutztechnisch noch zulässig ist und so gemacht wird).

Ich kann mich noch erinnern, wie in den Nullerjahren meine Ansprechpartnerin meiner Hausbank (sowas gab’s damals noch) mir überrascht davon berichtet hat (war vermutlich Gesprächsthema Nummer eins in der Filiale auf dem Dorf).

Wenn sowas in der Art heute noch stattfindet, und du auf deinem N24 Konto nur geringe Beträge drauf hast und dort quasi nix passiert, könnte das schon der Grund sein, denke ich. Ich vermute aber, mit einem Gehaltsnachweis sollte sich das klären lassen…

Andererseits kann Amex mit ihren teilweise starren, unflexiblen Prozessen durchaus in einen Teufelskreis führen und zu einem Geduldspiel werden, bei dem man irgendwann genervt aufgibt…

2 „Gefällt mir“

Nichts zu tun außer Kontoauszüge der letzten 3 Monaten zu senden..und hoffen, dass die angenommen werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich deren System gar nicht mehr. Ich habe jeden Monat 2-5k ausgegeben und bei 7K war Schluss und wurde auch gesperrt, obwohl ich die 7k auch rechtzeitig bezahlt habe.

Ist ja ein Witz. Kontoauszüge mehrmals gesendet und jedes mal hatten die nichts bekommen.

1 „Gefällt mir“

Haben die beim Antrag keinen Einkommensnachweis verlangt? Für die Platinum braucht man ja ein monatliches Mindesteinkommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist schnell erledigt. Funktioniert wieder einwandfrei.

Nein bei Antrag habe ich nichts geschickt, aber jetzt es funktioniert.