Amex Platinum Retention Bonus/Angebot

Hast Du angerufen and einfach angefragt? Oder formal gekündigt und Dir wurde es angeboten?

@axeljf Hi, hatte eine umfangreiche Nachricht verfasst und an Kartenkonto → Kündigung gesendet. Ich hatte in meiner Nachricht die Vorteile gelobt und geschrieben, dass sich die Kosten allerdings für mich nicht rechnen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines Feedback von meiner Erfahrung in der Sache:

Hatte vor einer Woche mal angerufen und gefragt, ob es „individuelle Übereinkommen“ gibt. Also entweder Beibehaltung des alten Kartenpreis oder mehr MR, etc… einfach mal um zu sehen, ob sie von sich selbst ein Retention-Angebot machen oder einen Anreiz geben, wenn sie hören, dass ich nicht sonderlich gewillt bin, dem neuen Angebot zuzustimmen.

Die Dame meinte dann sie könne da gerade nix machen, ich sollte eine Email schreiben. Und selbst wenn ich nicht reagieren würde auf AGB-Änderungen, würde man wohl eventuell auf mich zugehen.

Email geschrieben. Antwort hieß, ich solle gerne mal anrufen. Rufe also nochmal an und dann ist die Frage wieder im Raum, „was genau wollen sie eigentlich“ :neutral_face: Also irgendwie im Kreise gedreht.

Am Kartenpreis ist nicht zu rütteln, aber der Herr meinte er hat gewissen einen Spielraum für die MR.
„Wieviel wollen Sie?“, fragte er direkt. Dachte nicht, dass es ein so klare Frage geben wird, aber gut, war irgendwie nicht vorbereitet.
„Naja wie siehts mit 20.000 aus?“
„Klar, machen wir.“, kams wie aus der Pistole geschossen.
„Oh“, sag ich überrascht. „Da hätte ich jetzt wohl direkt höher einsteigen sollen, eh?“

… Pause…

nach ein paar Sekunden sagt er dann: „Ok, Herr X, ich gebe ihnen 40.000 MR, wenn Sie jetzt den neuen AGBs direkt zustimmen.“
„Hmm“,… überlege etwas, aber stimme letztlich zu. Weiß nicht, was ich wirklich erwartet habe, aber soviel dann doch nicht. Waren dann auch postwendend innerhalb von ein paar Minuten in meinem Konto zu sehen. Keine Ahnung, wie groß der Spielraum der Kundenbetreuer ist, ob das nun das Maximum war… aber letztendlich ist die Ausbeute wohl doch ganz gut. Kann mir aber gut vorstellen, dass das sehr von der Person an der anderen Seite des Hörers abhängt.

9 „Gefällt mir“

Verrückte Story. Danke fürs teilen.